hi,
ich habe eine mehrseitigen Dialog in einem Makro für mehrere User. Nun möchte ich, dass die 2.Seite nur angezeigt wird, wenn ich persönlich angemeldet bin.
kann man so etwas verwirklichen ?
LG Andreas
Dialogseiten bei verschiedenen Benutzern
Moderator: Moderatoren
Re: Dialogseiten bei verschiedenen Benutzern
Hallo Andreas,
und dann mit einer If-Abfrage steuern.
Hilft das weiter?
Jürgen
frage doch den aktuellen User mit folgendem Code ab:keksi1970 hat geschrieben:kann man so etwas verwirklichen ?
Code: Alles auswählen
sub Get_Username
If GetGuiType = 1 Then
myUsername = Environ( "USERNAME" ) ' Windows
ElseIf GetGuiType = 4 Then
myUsername = Environ( "USER" ) ' Unix, Linux
Else
MsgBox "Unknown operating system!", 16
exit sub
End If
msgbox myUsername
end sub
Hilft das weiter?
Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
danke Jürgen, aber das problem ist wohl
dass irgendwo steht "wenn username <> "Andreas" deaktiviere 2.Seite und man den Namen sieht und aendern kann
sowas meinte ich eher ^^
lg andreas
dass irgendwo steht "wenn username <> "Andreas" deaktiviere 2.Seite und man den Namen sieht und aendern kann
sowas meinte ich eher ^^
lg andreas
Dann verpasse der Bibliothek wo der Userame steht doch einen Passwortschutz.keksi1970 hat geschrieben: dass irgendwo steht "wenn username <> "Andreas" deaktiviere 2.Seite und man den Namen sieht und aendern kann

Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!