Gast hat geschrieben:aber zum Einfügen der Grafik in eine Zelle beim Anklicken der CheckBox finde ich keine passende Lösung
Dann schau Dir mal beigefügtes Beispiel an. Dort habe ich das Einfügen von verschiedenen Grafiken mit Optionsbuttons gelöst.
Da kannst Du ja entsprechend auf Checkboxen umstellen.
vielen Dank für Deine Beispieldatei, Dein Makro trifft ja den Nagel auf dem Kopf.
Nachdem ich die für mich in Frage kommenden Abschnitte in mein Makro "portiert" hatte, hat es gleich funktioniert.
Mein Problem war die Platzierung in einer Zelle, ich wußte auch noch nicht, dass man die Position so einfach auslesen kann (als X/Y-Position),
ich bin immer auf Ze/Sp fixiert gewesen.
Nun kann ich mich ja wieder an die Arbeit machen, also noch einmal recht herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Gruß,
Matthias
Vielleicht erscheint ja diesmal auch mein Nickname im Posting, beim ersten habe ich wohl zu lange geschrieben und war schon wieder automatisch ausgeloggt.