Hallo,
ich schreibe einen relativ langen Text in OpenOffice. In diesen Text werden Graphiken eingebunden, in denen Gegenstände dargestellt sind (fragt nicht warum, das ist einfach so). Diese Gegenstände sollen alle eine Nummer bekommen, die in der Graphik unter dem jeweiligen Gegenstand steht. Wie man eine Zahl dort einfügt ist verstanden. Wenn der Text fertig ist, wird jeder Gegenstand mindestens einmal im Text erwähnt (und soll dort auch die entsprechende Nummer haben) und ist mindestens einmal auf einer Graphik zu sehen.
Wenn ich nun alles der Reihenfolge nach nummeriert habe und mir dann noch einfällt, daß ich zwischen Nr. 9 und Nr. 10 noch einen Gegenstand einfügen möchte, dann muß ich natürlich diesen als Nr. 10 benennen, die "alte" Nr. 10 als Nr. 11, die "alte" Nr. 11 als Nr. 12 und so weiter. Im Text läßt sich das einfach regeln, indem man die Zahlen als Verknüpfungen machen und dann in der Referenz verändert.
Ich muß diese Veränderungen dann aber auch in den Graphiken vornehmen. Also muß ich jede einzelne Graphik öffnen und bearbeiten und das dauert lange.
Gibt es die Möglichkeit, die Nummern unter den Gegenständen in den Graphiken als Verknüpfungen einzufügen?
Gruß
Verknüpfungen in Graphiken
Moderator: Moderatoren