Autospeichern per Makro einstellen ?

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

keksi1970

Autospeichern per Makro einstellen ?

Beitrag von keksi1970 »

Hi, erstmal,

bei manchen Dokumenten, auf die mehrere Benutzer zugreifen, wünscht man sich doch manches mal, das diese Funktion eingestellt werden kann. Ist das möglich ?

wenn ka, wie kann ich das verwirklichen ?

lg

andreas
komma4
Re: Autospeichern per Makro einstellen ?

Beitrag von komma4 »

keksi1970 hat geschrieben:bei manchen Dokumenten, auf die mehrere Benutzer zugreifen
Du meinst, dass auf bestimmte Dokumente bezogen, diese bei Bearbeitung nach x Minuten gespeichert werden?
[mit Makros wohl nicht, während ein solches läuft ist nix mit Benutzer-Bearbeitung]

... und die Benutzer greifen nacheinander auf diese Dokumente zu?
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
keksi1970

Re: Autospeichern per Makro einstellen ?

Beitrag von keksi1970 »

hi,

also es ist so :

ich habe verschiedene Dokumente, die zwecks Bearbeitung aufgrufen werden muessen, leider habe ich auch Kollegen, die öfter mal das speichern und schliessen des Dokuments vergessen (jaja, die Disziplin), dann bin ich gearscht, weil ich halt nicht auf diese Dokumente schreibberechtigt zugreifen kann. Nun wollt ich halt per "timer" diese Dokumente automatisch schliessen lassen oder so. ich bin allerdings auch für andere Vorschläge offen, wie man so etwas verwirklichen kann, angefangen mit : wer berarbeitet dieses Dokument (per Telefon zusammenstauchen).

lg Andreas
Antworten