einfaches Globaldokument

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

kvogelsa

einfaches Globaldokument

Beitrag von kvogelsa »

hallo,

ich habe ein problem mit dem globaldokument.

ich möchte mehrere briefe (aus einer vorlage erzeugt, mit jeweils anderer 'erster seite') ganz einfach aneinanderreihen, um sie im ganzen faxen zu können.

dabei sollen die seitenzahlen der einzelnen briefe erhalten bleiben und nicht global gezählt werden.

gibt es dafür eine möglichkeit?
die funktionen des globaldokuments erscheinen mir dafür zu umfangreich, geht das am end einfacher?

danke
kvogelsa

Beitrag von kvogelsa »

danke,
es klappt mit einfügen -> bereich, nur die rahmen des briefkopfes werden nicht mit übernommen (die inhalte dieser rahmen auch nicht), genau wie das logo des briefes.

kann man da abhilfe schaffen?
kvogelsa

Beitrag von kvogelsa »

ich habe die rahmen nun an den absatz verankert, jetzt geht es.

aber die seitenzahlen:
erster Brief hat drei seiten, zweiter brief auch, zusammengefügt mit 'einfügen bereich' und der besagten absatzvorlage an erster stelle eines jeden briefs.

die seitenzahlen des ersten briefs stimmen nun nicht mehr, er zählt 0, 1, 2, und dann im zweiten breif 1,2,3. im ersten brief ist es doch merkwürdig...
kvogelsa

Beitrag von kvogelsa »

der absatz ist in den teildokumenten als absatzvorlage definiert, die absatzvorlage ist auch in der dokumentvorlage enthalten, aus der die briefe generiert werden.

im zusammengefügten dokument, das ja aus einem der briefe gemacht wird, ist die absatzvorlage auch drin.

vor dem zusammenfügen stimmen in beiden briefen die seitenzahlen.
kvogelsa

Beitrag von kvogelsa »

der unterschied ist, dass du ein neues dokument erstellst und beide briefe als bereich einfügst.
ich füge den zweiten brief als bereich ein ans ende des ersten briefs.

so habe ich nun die lösung hinbekommen: am anfang eines jeden briefs ist nun ein bereich, der ausgeblendet ist. jetzt geht es!

danke für die tips!
kvogelsa

Beitrag von kvogelsa »

sind korrekt
kvogelsa

Beitrag von kvogelsa »

gib mir mal deine email adresse per pm, dann mail ich es dir.
kvogelsa

Beitrag von kvogelsa »

@lenu

mail nicht bekommen?
Antworten