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Mehrzeiligen Text in eine andere Zelle übernehmen

Verfasst: So, 14.01.2007 12:48
von ruin
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einer Zellenreferenz.

Ich habe eine Zelle A1 in der ein mehrzeiliger Text steht.
Wenn ich in Zelle B1 =A1 setze wird der Text nur einzeilig dargestellt.
Wie kann ich dafür sorgen, dass der Text in B1 auch mehrzeilig übernommen wird?

Vielen Dank!

Ingo

Verfasst: So, 14.01.2007 12:59
von Eddy
Hallo ruin,

in der OO-Hilfe steht folgendes:

OpenOffice.org Calc-Zellen für automatische Zeilenumbrüche formatieren
1.Markieren Sie die Zellen, die für automatische Zeilenumbrüche formatiert werden sollen.
2.Wählen Sie Format - Zelle - Ausrichtung.
3.Wählen Sie Automatischer Zeilenumbruch.

Damit klappts auch mit Deiner Formel.

Mit
umgebrochenen
Grüßen

Eddy

Verfasst: So, 14.01.2007 13:12
von ruin
Vielen Dank Eddy,

der Lösungsansatz hilft mir leider nicht.
Ich war bei meiner Beschreibung etwas zu unpräzise. Die Zelle A1 enthält manuelle Umbrüche (Strg + Enter), die nicht in B1 übernommen werden.

Ingo

Verfasst: So, 14.01.2007 13:28
von Eia
Es geht nicht. Eine mögliche Alternative ist, den Text neu zusammenzusetzen und mit ZEICHEN(10) einen Zeilenumbruch einzubauen:
http://www.ooowiki.de/CalcZeilenumbruchPerFormel
Bitte auch den Hinweis beachten