ich hätte da mal wieder ein Problem bei meiner Diplomarbeit...
Wir haben etwas nervige und strikte Vorgaben, wie das fertige Dokument aussehen soll und die bringen mich zur Verzweiflung...:
Das Deckblatt hat keine Seitennummer, das Inhaltsverzeichnis und das darauffolgende Abbildungsverzeichnis sollen separat mit römischen Zahlen angefangen bei I nummeriert sein.
Der Haupttext soll wiederum bei 1 anfangen und mit normalen Zahlen nummeriert sein.
Diese unterschiedliche Formatierung und Nummerierung habe ich für die Feldfunktion in der Fußzeile angepasst mit Hilfe der Korrekturangabe (also beim Haupttext -3 in der Korrektur, weil Deckblatt+Inh.Verzeichnis+Abb.Verzeichnis nicht mitgezählt werden sollen).
Nun bekomme ich aber ein Problem bei dem automatischen Inhaltsverzeichnis, der mir natürlich die Seitennummern des Haupttexts ohne Korrektur reinknallt und somit bei 4 anfängt, wo eigentlich Seite 1 sein sollte.
Gibt es irgendwie einen anderen Weg, solche Nummerierungen zu trennen als diese umständliche Korrektur der Feldbefehle und sodass es auch im Inhaltsverzeichnis richtig eingesetzt wird?
Freue mich über jede Hilfe und danke schon mal im Voraus