Ich hab wieder ein kleines Problem.
In meine Magisterarbeit sind Abbildungen Tabellen und Fotos vorhanden. Diese möchte ich enstprechend beschriften. Bei den Abbildungen und Tabellen ist das auch kein Problem. Auch die Verzeichnisse am Anfang hab ich problemlos hinbekommen. Unter Formatvorlagen hab ich ein neuer Eintrag mit "Foto" erstellt und als Beschriftung verknüpft. Leider kann ich dennoch nicht Foto als Beschriftung auswählen nur die Standards (Abbildung, Zeichnung, Tabelle und Text) erscheinen. Gibt es da eine Möglichkeit oder hab ich was falsch gemacht?
Beschriftung für Abbildungen
Moderator: Moderatoren
Beschriftung für Abbildungen
-= Master and Commander =-
Debian GNU/Linux 4.0 Etch - OOo 2.2.0
Windows XP SP2 - OOo 2.2.0
Re: Beschriftung für Abbildungen
Wenn Du eine eigene Kategorie "Foto" möchtest, löst man das nicht mit Vorlagen. Du musst dafür einen eigenen Nummernkreis "Bild" einrichten (Feldbefehle/Variablen:Nummernkreis)
http://www.ooowiki.de/NummernKreis
Übrigens:
"Formatvorlagen" ist ein allgemeiner Begriff. Meinst Du eine Absatzvorlage oder eine Rahmenvorlage?
mfG
http://www.ooowiki.de/NummernKreis
Übrigens:
"Formatvorlagen" ist ein allgemeiner Begriff. Meinst Du eine Absatzvorlage oder eine Rahmenvorlage?
mfG
Mit der Nummernkreis hat es wunderbar geklappt. Thx! Ich hab einfach über das menü Format/Formatovorlagen probiert indem ich wie Abbildungen und Tabellen etc. ein Eintrag mit Foto erstellt hab
-= Master and Commander =-
Du kennst den Unterschied zwischen Absatzvorlagen und Rahmenvorlagen? Der Aufruf Formatvorlagen führt ja zunächst einfach in den Bearbeitungsmodus aller Formatvorlagen. Bei einer Bildbeschriftung sind da verschiedene in Gebrauch:Kris hat geschrieben:Format/Formatovorlagen probiert indem ich wie Abbildungen und Tabellen etc. ein Eintrag mit Foto erstellt hab
eine Absatzvorlage für den Beschriftungsabsatz
evt. eine Zeichenvorlage für den Kategorieteil
eine Rahmenvorlage für das Bild
eine Rahmenvorlage für den Beschriftungsrahmen.
Es ist daher hilfreich, wenn Du von den Vorlagen-Typ jeweils nennst, sonst redet man leicht aneinander vorbei.
mfG