Auftragskiller? - OOffice Blödi streicht die Segel...

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Rogurt

Auftragskiller? - OOffice Blödi streicht die Segel...

Beitrag von Rogurt »

Hallo zusammen,

ich bin einer von drei Grafikdesignern in einem kleinen Büro. Statt MsOffice verwenden wir OOffice - is ehrensache ( und Kohlensache :D ).
Nun ist aus dem obig genannten "Grafikdesigner" schon zu erkennen, dass wir bei "Tabellenkalkulation" und "Datenbanken" Haarausfall und Migräne bekommen (weniger weil "nicht wollen" als "nicht schnallen"). Ich hab mich trotzdem reingekniet und nach einer kompletten Woche die Segel gestrichen.

Nun die Frage an die Community: Ist da draussen jemand, der quasi Auftragsarbeiten macht (wenn ich´s mir leisten kann)? Meine Anforderungen sind ein Witz (das suggerieren Antworten auf meine Fragen in anderen Foren). Aber ich bin halt leider zu doof...

Interessiert das grundsätzlich jemanden hier?

Ciao,
Rogurt

p.s. werd das auch noch in OOBase posten, da brauch ich auch Hilfe...
Gert Seler

Re: Auftragskiller? - OOffice Blödi streicht die Segel...

Beitrag von Gert Seler »

Hallo Rogurt,
da solltest Du schon mal "die Katze aus dem Sack lassen" und detailliert erklären was denn programmiert werden soll ???
Denn das Rad versuchen täglich millionen "freaks" neu zu erfinden.

mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Rogurt

Beitrag von Rogurt »

Hallo Gert,

das Ganze lässt sich in zwei Probleme aufteilen.
Nr1 (eher wohl OOBase Problem):
- ein Zeiterfassungstool speichert Daten in eine MSAccess Datei (ich kann manuell auch in ein Excel speichern)
- die Daten enthalten Spalten für Projektname, Aufgabe, Anfangszeit, Endzeit, Bearbeiter, freier Kommentar und einiges mehr
- 3 Datensätze (von mir und zwei Partnern) sollen nun zusammenfliessen und ausgewertet werden
- dieses Zeit-Tools ist schon recht gut mit der Auswertung nur eben leider nur für einen User (siehe Screenshot Anhang)