Seite 1 von 1

gelöst: Formeln in Tabellen löschen

Verfasst: Di, 14.08.2007 12:02
von OpenOfficer
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Tabellen in den ich Summen gebildet habe. Dazu habe ich Formeln (per F2) verwendet.
Jetzt möchte ich diese Formeln aber durch die errechnete Zahl ersetzen (Formel also löschen).

Kann man das irgendwie hinbekommen? Habe schon verschiedenes ausprobiert. Kopieren und einfügen usw...
Die einzige Lösung die ich gefunden habe war, die Zahlen über die Formel zutippen. Wobei dann die Formel
auch nicht immer verschwunden ist und es sich als ziemlich mühsam herausstellt. Verwende OO 2.2.0.

Vielleicht habt Ihr noch ne Idee?

Grüße

OOfficer

Re: Formeln in Tabellen löschen

Verfasst: Di, 14.08.2007 14:35
von Eia
OpenOfficer hat geschrieben:Habe schon verschiedenes ausprobiert. Kopieren und einfügen usw...
Hast Du schon mal so kopiert:

Ganze Tabelle markieren (CTRL+A) und kopieren.
Cursor außerhalb der Tabelle positionieren, das Einfüge-Icon aufklappen und einfügen "als formatierter Text (RTF)"

mfG

PS: Wir sprechen schon von einer Writer-Tabelle in einem Textdokument und nicht von Calc?

Re: Formeln in Tabellen löschen

Verfasst: Di, 14.08.2007 14:52
von OpenOfficer
Hallo Eia,

ja, es handelt sich um eine Writer Tabelle.
Und Dein Vorgehen hat auch funktioniert. Mein Fehler war, dass ich nach dem Kopieren immer in der Tabelle geblieben bin und dadurch in jede Zelle die gesamte Tabelle eingefügt habe.

Wenn man aber außerhalb der Tabelle eine neue (wie beschireben) einfügt funktioniert es prima!

Vielen Dank!

Grüße
OOfficer