groupuinames.xml / Templates

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

nathschlaeger

groupuinames.xml / Templates

Beitrag von nathschlaeger »

Liebe Leute,

Ich bin etwas ratlos. Ich habe auf meinem Desktop PC und auf meinem Laptop die Version OOo 2.2.1 [de] installiert. Ich schreibe in erster Linie Fließtext (Kurzgeschichten und Romane), die ich in einem bestimmten Format bei den Lektoren abliefern möchte. Also diese eher mau aussehende 12pt Courier New Geschichte mit 1,5 Zeilenabstand, 30 Zeilen mal 60 Zeichen pro Zeile. Gut, ich mach mich auf die Suche nach der Formatvorlage und finde im Verzeichnis:
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\OpenOffice.org2\user\template nur eine xml Datei mit dem Namen: groupuinames.xml und einen leeren Ordner mit dem Namen unbenannt.

Ich möchte nicht jedesmal, wenn ich einen neuen Text beginne, die ganzen Formateinstellungen vornehmen, und diese seltsame XML Datei sagt mir genau gar nichts. Weiß hier bitte jemand Rat?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

lg/Peter
komma4
Re: groupuinames.xml / Templates

Beitrag von komma4 »

So tief in die "Innereien" muss Du gar nicht vorstossen.
Nach dem Vornehmen aller Einstellungen, die benötigt werden, speicherst Du das Dokument als Vorlage - und erzeugst neue Texte aus der Vorlage.

Hier noch mal beschrieben.

War es das?
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Antworten