ich misch' mich mal ein.
Das Markieren ist gar nicht wirklich notwendig, der einfachste Weg ist, den Cursor in der Fußnote zu platzieren, Rechtsklick und dann "Formatvorlage ändern" wählen. Das löst dann auch die Frage, welche Formatvorlage aktuell der Fußnote zugeordnet ist.patricia hat geschrieben:ich markiere den text in der fußnote
ändere in der formatvorlage den abstand auf "einzeilig" und klicke auf "ok".
Außerdem kannst Du etwas anderes probieren. Geh' mal ins Menü nach Extras>Fußnoten (hab ich auch neulich erst entdeckt). Da kann man einiges Verhalten von Fußnoten zentral beeinflussen. - Welche Absatzvorlage ist hier eingestellt?
Das ist ja auch eine Zeichenvorlage, die keinen Zeilenabstand kennt.(in der zeichenvorlage "fußnotentext" kann ich nichts in sachenen zeilenabstand ändern.)
Sollte es.reicht das ok denn nicht, um zu bestätigen, dass alle fußnotentexte einzeilig sein sollen?
Das kann ich genauso wenig nach vollziehen wie Wolfgang. - Welche OOo-Version auf welchem System? - vielleicht gibt's da einen bekannten Bug?sobald ich das dokument einmal geschlossehabe und dann wieder öffne, sind sie wieder zweizeilig.
Wenn Du im Forum angemeldet bist - und vielleicht kommst Du ja mal wieder - kannst Du Dateianhänge direkt ins Forum hochladen, an die Endung .odt müsstest Du dazu noch eine Endung .zip anhängen oder die Datei zu .zip umbenennen.patricia hat geschrieben:hmmm...wie könnte ich das tun?
habe selber leider keinen webspace irgendwo