Moin!
Ich habe ein Problem mit den Vorlagen bei OpenOfice Writer. Ich habe eine Vorlage zur Bearbeitung aufgerufen, sie verändert und dann mit "Speichern unter" unter einem neuen Namen abgespeichert. Wenn ich nun die Vorlage öffnen will, ist sie nur unter dem alten Namen gespeichert. Die alte, urspüngliche Vorlage ist dann nicht mehr da.
Wenn ich mir den Vorlagenordner über das Dateivereichnis (.../user/template/) anschaue, sind allerdings beide Vorlagen da: die ursprüngliche mit dem alten, und die neu erstellte mit dem neuen Namen.
Es betrifft also nur die Anzeige der an sich vorhandenen Vorlagen innerhalb des Programms.
Ich habe schon versucht, die neue Vorlage in einem anderen Vorlagenordner zu speichern. Dann sind zwar wieder beide Vorlagen da, die neue allerdings immer noch nur unter dem alten Namen.
Danke für hilfreiche Hinweise
Martin
Vorlagen mit neuem Namen speichern
Moderator: Moderatoren
Re: Vorlagen mit neuem Namen speichern
Danke, freedom und Wolfgang,
bei manchen unbegreiflichen Dingen möchte man ja einfach wissen, ob man selber so blöde ist, oder ob es nicht doch vielleicht das Programm ist
Frohe Ostern
Martin
bei manchen unbegreiflichen Dingen möchte man ja einfach wissen, ob man selber so blöde ist, oder ob es nicht doch vielleicht das Programm ist

Frohe Ostern
Martin