Hallo!
Mal wieder verzweifele ich an einem Problem, das vermutlich einfach zu lösen ist:
Habe ein Makro geschrieben, das eine relativ lange Ausführungszeit hat. Es erstellt einen Haufen neuer Sheets und beschreibt diese.
Um nun "live" mitzubekommen, wie das aktuell erstellte Sheet bearbeitet wird, würde ich gerne dieses Sheet aktivieren, also sichtbar machen.
Wie geht das?
Habe es mit thisComponent.sheets(nr).IsActive versucht, was aber scheinbar nicht beschreibbar ist.
Unter Excel-VBA konnte man so schön einfach die Auswahl einer Zelle (und somit des Sheets) sichtbar machen mit Cells(x,y).Select
Wie löse ich das unter OO?
Gruß, bobkins
Sichtbare Auswahl eines Sheets
Moderator: Moderatoren
Re: Sichtbare Auswahl eines Sheets
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Re: Sichtbare Auswahl eines Sheets
wie einfach ... 
hab mich Stunden durchs Netz gequält und mit dbg_Properties dbg_Methods rumgeschlagen. Blöderweise aber nicht auf diesen Link gestoßen. Ärgerlich!
Viele Dank für den Link!

hab mich Stunden durchs Netz gequält und mit dbg_Properties dbg_Methods rumgeschlagen. Blöderweise aber nicht auf diesen Link gestoßen. Ärgerlich!

Viele Dank für den Link!