Lang ist es her, dass ich das letzte mal hier rein geschaut habe.

Folgendes Problem läßt sich nur mit Makro realisieren, weiss aber nicht wie.

Ich habe da zwei Dateien.
-> Eingabe
-> Verwaltung
Die Datei "Eingabe" besteht nur aus einem Blatt, in dem verschiedene Daten eingegeben werden. Wie z.B. Name, Dienst, Tätigkeit. Dies geschieht täglich. Ein neuer Tag, gleich neue eingaben in das selbe Blatt. Die Aufteilung dieses Blattes ist nicht besonderlich EDV geeignet, aber gut für die Optische Übersicht des Anwender.
Die Datei "Verwaltung" ist da bis jetzt ganz anders aufgebaut. Sie ist schon ehern EDV geeignet. Und in diese Datei sollen jetzt die Daten von der "Eingabe" übernommen werden. Und zwar nach folgendem Prinzip.
-> Datum in der "Eingabe" Datei suchen.
-> Das dazugehörige Datum in der "Verwaltung" suchen, und wenn es schon mit Text gefüllt ist, nicht überschreiben. Es sei denn, es gehört zu dem aktuellen Tag.
-> Wenn Datum vorhanden, aber leer ist, dann die Daten aus der "Eingabe" Datei" eintragen.
Mit anderen Worten.
Die "Verwaltung" wächst von Tag, zu Tag (innerhalb eines Kalenderjahres) immer weiter an. Während die "Eingabe" unverändert bleibt.
Wenn die "Eingabe" pro Tag ein Blatt hätte, dann liese sich das ja spielend mit einer =DDE()-Formel realisieren (schon getestet). Das funktioniert aber nicht bei nur einem Blatt, wo sich in diesem das Datum von Tag zu Tag ändert.
Ich hoffe, ich konnte mein anliegen ausreichend schildern. Im Anhang befinden sich diese zwei Dateien, um den Aufbau zu verdeutlichen.
Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß
balu