Absturz unter Windows

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

jkl

Absturz unter Windows

Beitrag von jkl »

Hallo,

ich habe ein Dokument entworfen, welches mittels Makrodialog als Übungsprogramm für meine Schüler herhält. Das funktionierte bislang auch recht gut und tut es noch immer. Leider habe ich unter Windows an einigen Rechnern das Problem, dass sich OO beim Schließen aufhängt und nur mittels Affengriff beenden lässt. Damit lässt sich die Leistung der Schüler auch nicht speichern, was natürlich recht unschön ist. Ich weiß leider im Moment nicht sicher, welche Version dort installiert ist, meine aber, dass der Fehler nur bei den aktualisierten Versionen auftritt. Nun wüsste ich gerne, ob das ganze bei anderen Windows-Versionen auch auftritt und suche also "Beta-Tester". Hat jemand Zeit und Muse, das im Anhang befindliche Dokument zu testen und mir evtl. Rückmeldung über das Funktionieren zu geben. Dabei bitte ich keine Kommentare zu dem Programmierstil zu machen :oops: Ich bin kein professioneller Programmierer und da es bislang lief, war mich auch egal wie es programmiert ist.

Ich danke bereits jetzt jedem, der sich die Mühe macht, das Dokument zu testen...

Danke

J. Kleis
Dateianhänge
Abschreibuebung LB + Wortart.ods
Übungsprogramm zum Testen
(20.53 KiB) 47-mal heruntergeladen
http://www.schulzeug-online.de OpenOffice in der Förderschule...