Das Schreiben von 500*8 Zellen geschieht -hoffentlich- über .setDataArray()?
Findet die Bearbeitung im Vordergrund statt, kannst Du einen Teil der Bildschirmaktualisierung ausschalten, oder den ActionLock für das Objekt nutzen
siehe
com.sun.star.frame interface XModel
ThisComponent.addActionLock()
und
com.sun.star.document interface XActionLockable
ThisComponent.lockControllers()
Diese Sperren müssen natürlich wieder zurückgenommen werden.
Kommst Du damit zurecht?
Spreadsheet refresh ausschalten?
Moderator: Moderatoren
- komma4
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
- komma4
Ein Datum ist auch nur eine Zahl...Gast hat geschrieben:Ich muss nämlich ein paar Date-Felder setzen.
Cheers
Winfried
Winfried
-
Re: Spreadsheet refresh ausschalten?
Hi,
ja, das weiss ich.
Hierbei habe ich aber zunächst mal das Problem, dass ich bisher noch nicht herausgefunden habe, wie man verlässlich ein java.util.Date in die entsprechende Zahl umwandelt, die von einer Zelle als Datum erkannt wird (da muss ja vom Nulldate des aktuellen Docs abgezogen werden und ich weiss schon nicht, wie man dieses bestimmt).
Hierzu gibt es viele Threads und Posts aber so richtig pfiffig war das alles bisher noch nicht.
Ein Code-Schnipsel, den ich gefunden habe, setzt einfach nen Text und formattiert dann die Zelle um.
Ist aus meiner Sicht sehr unelegant, aber ich hab wirklich lange Tage recherchiert und keinen Ansatz gefunden.
(mag auch sein, dass ich einige Prinzipien von OO noch nicht verstanden habe).
Falls ich es aber nun auf wundersame Weise doch schaffen sollte, ein java.util.Date in eine Zahl umzuwandeln, welche OO als Datum interpretiert - muss ich dann nicht dennoch der Zelle sagen, dass das ein Datum und keine einfache Zahl ist?
Danke für die Hilfe
Markus
ja, das weiss ich.
Hierbei habe ich aber zunächst mal das Problem, dass ich bisher noch nicht herausgefunden habe, wie man verlässlich ein java.util.Date in die entsprechende Zahl umwandelt, die von einer Zelle als Datum erkannt wird (da muss ja vom Nulldate des aktuellen Docs abgezogen werden und ich weiss schon nicht, wie man dieses bestimmt).
Hierzu gibt es viele Threads und Posts aber so richtig pfiffig war das alles bisher noch nicht.
Ein Code-Schnipsel, den ich gefunden habe, setzt einfach nen Text und formattiert dann die Zelle um.
Ist aus meiner Sicht sehr unelegant, aber ich hab wirklich lange Tage recherchiert und keinen Ansatz gefunden.
(mag auch sein, dass ich einige Prinzipien von OO noch nicht verstanden habe).
Falls ich es aber nun auf wundersame Weise doch schaffen sollte, ein java.util.Date in eine Zahl umzuwandeln, welche OO als Datum interpretiert - muss ich dann nicht dennoch der Zelle sagen, dass das ein Datum und keine einfache Zahl ist?
Danke für die Hilfe
Markus
-
Re: Spreadsheet refresh ausschalten?
Ah,
ich sehe, Du hast da mal so ein paar Extensions geschrieben, bei denen ich sicherlich im Sourcecode ein paar Hinweise finden würde?
Markus
PS: Den Sourcecode gibts nicht zufällig irgendwo zum Download?
ich sehe, Du hast da mal so ein paar Extensions geschrieben, bei denen ich sicherlich im Sourcecode ein paar Hinweise finden würde?

Markus
PS: Den Sourcecode gibts nicht zufällig irgendwo zum Download?
- komma4
In den Code-Modulen der ExtensionsMarkus1972 hat geschrieben:PS: Den Sourcecode gibts nicht zufällig irgendwo zum Download?

Du brauchst auch keine DATE Struktur füllen, nehme einfach DateSerial (siehe F1)
Code: Alles auswählen
Dim lDatum as Long
lDatum = DateSerial( 2003, 01, 20 )
Cheers
Winfried
Winfried
- komma4
Ja, so macht es DateTime2
Du wolltest Dir doch den Code ansehen...

Code: Alles auswählen
' Daten auf diesen Bereich
oSelection.setDataArray( oDaten() )
If sDateTime_setAs= "val" Then
' Datumformat (ist ein Nummernformat) anwenden
' apply date (number) format
oSelection.NumberFormat = nDateTime_SetFormat
End If
Cheers
Winfried
Winfried