Das ist generell möglich: Problem ist, das Datum aus dem Gesamttext zu filtern. Wenn die Dokumente alle gleichartig sind, känntest du ja z.B. mit Hilfe einer Textfeldvariable das Datum im Dokument abspeichern. Die kann man leicht auslesen und in ein Calcdokument einfügen. Schwieriger wird es, wenn das Datum an unterschiedlichen Stellen stehen
Christian
Werte aus Dokument in Tabelle mittels Makro/Funktion
Moderator: Moderatoren
-
- **
Re: Werte aus Dokument in Tabelle mittels Makro/Funktion
Hallo Zusammen,
ich denke die Aufgabenstellung war klar:
Nach entzippen des Ordners die vohandene Datei "Zieldokument" öffnen. Dort den Startbutton drücken und in dem sich öffnenden Dialog den Ordner "Texttabellen_auslesen" auswählen. Der Rest sollte automatisch gehen.
Sollte in einer Texttabelle kein Wert vorhanden sein, so erscheint in der Zelle der Text "Kein Wert"
Zur besseren Identifizierung habe ich noch den Dokumentennamen mit eingefügt.
Hilft das weiter?
Viel Erfolg.
Jürgen
ich denke die Aufgabenstellung war klar:
Dr_Kloebner hat geschrieben:Werte aus einer Tabelle in einem Textdokument
Dr_Kloebner hat geschrieben:aus vielen immer gleich aufgebauten Dokumenten
Dazu hab ich mal einen Ordner mit 4 Textdokumenten, es könnten auch mehr sein, und einem Tabellendokument erstellt.Dr_Kloebner hat geschrieben:unter anderem Datum und Uhrzeit
Nach entzippen des Ordners die vohandene Datei "Zieldokument" öffnen. Dort den Startbutton drücken und in dem sich öffnenden Dialog den Ordner "Texttabellen_auslesen" auswählen. Der Rest sollte automatisch gehen.
Sollte in einer Texttabelle kein Wert vorhanden sein, so erscheint in der Zelle der Text "Kein Wert"
Zur besseren Identifizierung habe ich noch den Dokumentennamen mit eingefügt.
Hilft das weiter?
Viel Erfolg.
Jürgen
- Dateianhänge
-
- Texttabellen_auslesen.zip
- (33.38 KiB) 60-mal heruntergeladen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Hi Doc,
sollte es tun.
Viel Erfolg.
Jürgen
Code: Alles auswählen
....
mycellSheet2.Value = CDate(CellString2) * 24
mycellSheet2.NumberFormat = 4 'Dezimal
....
Viel Erfolg.
Jürgen
So eine Liste und noch viiiiel mehr findest Du z.B. auf der tollen Homepage von Michael.
Aber in diesem Fall muss man ja auch noch den Wert umrechen wie Du gesehen hast.
Dazu findest Du etwas bei OOo-Wiki.
Aber in diesem Fall muss man ja auch noch den Wert umrechen wie Du gesehen hast.
Dazu findest Du etwas bei OOo-Wiki.