Seite 1 von 1

Makro weg

Verfasst: Fr, 13.02.2009 09:54
von loewe66
Hallo
ich habe mehrer Makros und Dialoge programmiert. Diese waren unter Meine Makros/Rech abgespeichert. Nun sind sie weg. Unter Meine Makros gibt es nur noch den Standard. Komischerweise sind Sie in meinem Benutzerprofil unter C:\Dokumente und Einstellungen\MeinName\Anwendungsdaten\OpenOffice.org\3\user\basic\Rech noch zu sehen. Ich kiege sie nur nicht mehr in den Makroeditor oder in die Makroverwaltung rein??
Was läuft denn schief??

Danke für Hilfe schon mal vorab

Re: Makro weg

Verfasst: Fr, 13.02.2009 10:30
von Karolus
Hallo
Im Ordner '..............\OpenOffice.org\3\user\basic\ gibts noch die Dateien 'script.xlc' und 'dialog.xlc'
Öffne diese mal mit einen Editor deiner Wahl und prüfe ob in script.xlc die Zeile:***

Code: Alles auswählen

<library:library library:name="Rech" xlink:href="$(USER)/basic/rech/script.xlb/" xlink:type="simple" library:link="false"/>
vorhanden ist, falls nicht füge sie ein.

***diese Zeile ist aus einem Linux - Benutzerprofil mglw. sieht die unter Windows etwas anders aus zb. \ statt / ?

Mache das analog in 'dialog.xlc'

Gruß Karo

Re: Makro weg

Verfasst: Fr, 13.02.2009 11:03
von loewe66
Hallo Karo,

super, das hilft. Jetzt gehts wieder. Für die Dialoge gabs noch die dialog.xlc in der die Zeile auch gefehlt hat.

Du bist Super
Lieben Gruß Marc

Re: Makro weg

Verfasst: Fr, 13.02.2009 11:22
von Karolus
Hallo Marc
Ich hab noch ne Frage, hast du die Bibliothek 'Rech' regulär installiert, oder bist du evtl. (an OOo vorbei) mit dem Verzeichnis 'Rech' auf einen anderen Benutzer "umgezogen" ?
Normalerweise sollten die beiden '...xlc' ja bei der Erstellung von Bibliotheken und/oder Dialogen automatisch angepasst werden.

Gruß Karo

Re: Makro weg

Verfasst: Mo, 16.02.2009 13:27
von loewe66
Hi Karo,
sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich habs regulär installiert, es hat ja auch funktioniert, aber dann plötzlich eines morgens wars weg.
danke nochmals
gruß marc