Moin moin.
Wann immer ich Texte, die URLs enthalten, kopiere oder aber selbst URLs in ein Writer-Dokument tippe (z.B. bei Quellenangaben) werden diese als "klickbare" Links dargestellt. Also blau und unterstrichen.
Ich muss die Adressen dann immer in mühevoller Handarbeit in "normalen" Text umwandeln.
Wo kann ich Writer beibringen, dass er URLs grundsätzlich als "plain text" darzustellen hat?
Vielen Dank im Voraus.
EDIT: grammatikalischen Faux-Pas ausgemerzt...
URLs standardmäßig als "plain text"
Moderator: Moderatoren
URLs standardmäßig als "plain text"
Zuletzt geändert von Davinci am Sa, 08.01.2005 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
garnicht. Wenn Du formatierten Text kopiert und einfügst wird dieser natürlich als formatierter Text übernommen, wie sollte es anders sein.Wo kann Writer beibringen, dass er URLs grundsätzlich als "plain text" darzustellen hat?
Wenn Du nut plain Text willst mußt Du diesen ebend einfügen. Über Bearbeiten>Inhalte einügen>unformatierter Text, dann werden die Hyperlinks nicht hervorgehoben.
Gruß
Stephan
Ein Feature ist nur dann ein Feature wenn man's abstellen kann!Stephan hat geschrieben:garnicht. Wenn Du formatierten Text kopiert und einfügst wird dieser natürlich als formatierter Text übernommen, wie sollte es anders sein.Wo kann Writer beibringen, dass er URLs grundsätzlich als "plain text" darzustellen hat?

Danke.Über Bearbeiten>Inhalte einügen>unformatierter Text, dann werden die Hyperlinks nicht hervorgehoben.