Seite 1 von 1
Bildqualitätsprobleme beim PDF Export
Verfasst: Sa, 19.02.2005 22:05
von Grummel
In meinem Dokument habe ich einige farbige Abbildungen. Wenn ich es zu einer PDF exportiere sind viele Bilder "schmutzig" oder pixelig.
Weiss jemand Rat ?
Danke im voraus
Grummel
Verfasst: So, 20.02.2005 17:56
von pmoegenb
Hallo Grummel,
versuchs mal über die Datei/Exportieren als PDF.... Beim Speichern kannst Du Optionen zur Optimierung angeben, die über das Icon nicht angeboten werden.
Gruß
Peter
Verfasst: So, 20.02.2005 21:39
von HM
Hallo,
wenn du in deinem System einen Druckertreiber für einen postscriptfähigen Drucker installierst, kannst du mit der Kombination Ghostscript - GSview auch aus .swx ein PDF-Dokument erzeugen. Die Auflösung kann dabei zwischen 72, 300, 600 und 720 dpi gewählt werden.
Gruß
Herbert
Verfasst: Mo, 21.02.2005 09:07
von pmoegenb
Hallo Grummel,
ergänzend zu den Ausführungen von Herbert:
wenn du in deinem System einen Druckertreiber für einen postscriptfähigen Drucker installierst
http://sourceforge.net/projects/pdfcreator/
kannst du mit der Kombination Ghostscript - GSview auch aus .swx ein PDF-Dokument erzeugen
http://ghostscript.com/doc/AFPL/index.htm
Zuerst wird Ghostscript installiert und danach PDFCreator. Nach der Installation hast Du in der Systemsteuerung einen weiteren Drucker mit dem Namen PDFCreator.
Meines wissens sind beide Produkte OpenSource-Produkte, also kostenlos.
Gruß
Peter