Hallo,
ich habe hier eine Tabelle, wo jeden Tag zwei Messungen zu unterschiedlichen Zeiten erfasst werden. Wektags wird um 9:00 und um 16:00 die Temperatur erfasst, Samstags nur um 9:00. Die Werte lasse ich in zwei verschiedenen Diagrammen darstellen. Das Diagramm für 9:00 ist kein Problem, weil es keine fehlenden Messwerte gibt, aber beim Diagramm für 16:00 kann ich kein Liniendiagramm benutzen, nur die einzelnen Messpunkte anzeigen lassen.
Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, fehlende Werte in einem Liniendiagramm ignorieren zu lassen (die Linie soll also nicht zum nächsten (fehlenden) Messpunkt gezogen werden, sondern zum Übernächsten)?
Ich habe mir bislang damit beholfen, die fehlenden Werte über den Mittelwert des Vorgängers und des Nachfolgers zu errechnen, was natürlich nicht Sinn der Sache ist.
Danke!
Liniendiagramm mit fehlenden Werten
Moderator: Moderatoren
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Mi, 08.07.2009 13:20
Re: Liniendiagramm mit fehlenden Werten
Lege als Diagrammtyp XY statt Liniendiagramm fest.Barbarossa04 hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, fehlende Werte in einem Liniendiagramm ignorieren zu lassen (die Linie soll also nicht zum nächsten (fehlenden) Messpunkt gezogen werden, sondern zum Übernächsten)?
Gruß
lorbass