Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Dokument mit einer Tabelle, welche über eine Seite hinausgeht und deshalb will ich das meine Tabellenüberschrift auf der zweiten Seite wiederhold wird. Das Problem ist, meine Überschrift, die wiederhold werden soll, besteht aus 3 Zeilen. OpenOffice wiederhold aber nur die erste Zeile und nicht alle 3!
wäre über hilfe sehr dankbar.
gruß OpenJoe
Tabellenüberschrift wiederholend..... geht nicht!! dringend
Moderator: Moderatoren
da hast du recht, eine Tabellenzeile kann auch mehrzeilig sein. doch zwischen der 2ten und 3ten zeile muß ein Strich dargestellt werden, dient als optische trennung.
ich werde jetzt mal etwas ausprobieren, ich mach alles als eine Zeile (bloß mehrzeilig) und zeichne dann einfach manuel Striche rein und lass die Umrandung weg.
bin für weiter vorschläge dankbar.
ich werde jetzt mal etwas ausprobieren, ich mach alles als eine Zeile (bloß mehrzeilig) und zeichne dann einfach manuel Striche rein und lass die Umrandung weg.
bin für weiter vorschläge dankbar.
Hallo OpenJoe,
Zuerst einmal müssen in Extras|Optionen|Textdokument|Tabelle die Optionen "Überschrift" und "Auf jeder Seite wiederholen" aktiviert sein.
Mehrere Überschriftenzeilen, die auch auf jeder Seite wiederholt werden erhältst du so:
- Markiere die erste Tabellenzeile.
- Klicke in der Tabellenobjektleiste auf das Symbol "Zelle teilen".
- In der folgenden Dialogbox kannst du im Abschnitt "Teilen" über das Drehfeld die Anzahl der Überschriftenzeilen einstellen: also 3
- Als Richtung wählst du horizontal
- Klicke auf OK.
Das wars, du hast nun drei Überschriftenzeilen
Gruß
FranzX
-----------------------------------------------
StarOffice 7 kreativ,
http://213.222.12.204/Default.aspx?tabi ... uctID=3305
Zuerst einmal müssen in Extras|Optionen|Textdokument|Tabelle die Optionen "Überschrift" und "Auf jeder Seite wiederholen" aktiviert sein.
Mehrere Überschriftenzeilen, die auch auf jeder Seite wiederholt werden erhältst du so:
- Markiere die erste Tabellenzeile.
- Klicke in der Tabellenobjektleiste auf das Symbol "Zelle teilen".
- In der folgenden Dialogbox kannst du im Abschnitt "Teilen" über das Drehfeld die Anzahl der Überschriftenzeilen einstellen: also 3
- Als Richtung wählst du horizontal
- Klicke auf OK.
Das wars, du hast nun drei Überschriftenzeilen
Gruß
FranzX
-----------------------------------------------
StarOffice 7 kreativ,
http://213.222.12.204/Default.aspx?tabi ... uctID=3305