Seite 1 von 1
Unter der Formel wird ein Abstand gehalten
Verfasst: Di, 17.05.2005 16:37
von hennes81
Hallo zusammen!
Folgendes Problem. Und zwar habe ich eine Formel mit dem Formeleditor gemacht. Danach wurde aber unter der Formel ein größerer Abstand gehalten. Sprich: Wenn ich daneben den Coursor setze ist er um 0,5 - 1 cm länger als der Rand der Formel. Hab ich da was verstellt? Und kann ich an den Einstellungen was ändern, dass der Abstand unter der Formel verschwindet?
Verfasst: So, 22.05.2005 13:21
von hennes81
Anonymous hat geschrieben:Ja, ich glaube das ist schwer zu beschreiben. Ich mach heut abend mal ein Screenshot, wenn ich zuhause bin. Dann wirds klarer.
Zur Verankerung wollt ich schon immer mal ein Post machen. Denn das versteh ich überhaupt nicht worin die Unterschiede liegen.
Das war natürlich von mir....
Gruß Björn
Verfasst: Di, 24.05.2005 14:43
von hennes81
Aha! Danke Lenu!
Das werd ich mal selbst nachvollziehn.
O.k. und besser spät als nie: Der Screenshot...
Jetzt sieht man, dass der Courser rechts neben der Formel länger ist. Unter Format/Objekt ist bei Abstände 'Unten' 0,00cm eingetragen. Und die Verkankerung ist "als Zeichen". Das Problem hab ich gemeint.
Verfasst: Di, 24.05.2005 19:16
von hennes81
Hm... Normalerweiße möchte ich ja nach der Formel ohne einen Abstand weiterschreiben.
Also ich hab nochmal gekuckt. Bei "Abstände" steht nur links und rechts 0,20cm. Und einen Rahmen hab ich auch nicht drum rum. Das mit dem "als Zeichen" wäre mir dann einleuchtend, aber dem ist ja nicht so, denn der Courser ist ja länger als die Formel.
Durch ein bisschen rumprobieren hab ich jetzt herrausgefunden, dass wenn ich die Verankerung auf "am Zeichen" umstelle und dann wieder in "als Zeichen" ändere, dann ists wieder wie´s sein soll.
Naja, trotzdem komisch.