Seite 1 von 1

Formel für Zwischensummen

Verfasst: Mi, 22.06.2005 08:35
von tim
Bastele gerade für einen Verein eine Buchhaltung zusammen. Eine Spalte Einnahmen, eine Spalte Ausgaben. Jetzt hätte ich gerne eine Spalte daneben, die in jeder Zeile jeweils die Zwischensumme des Kontostandes anzeigt. Wie kriege ich das hin?? Ich weiß nicht, wonach ich da in der Hilfe oder hier im Archiv suchen muss. :?:

Tim

Verfasst: Mo, 27.06.2005 20:54
von FranzX
Hi Tim,

In der Spalte A stehen ab Zeile 2 die Einnahmen
In der Spalte B stehen ab Zeile 2 die Ausgaben.
In die Zelle C2 schreibst du folgende Formel:

=SUMME($A$2:$B2)

Zieh die Formel einfach über daus Aufziehkästchen nach unten.
Als Ergebnis erhältst du den jeweiligen Saldo.

Gruß
FranzX