Hallo!
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit einem Tip zu diesem Problem einige Arbeit ersparen könnte:
Ich habe ein Formular, in dem aus Layoutgründen regelmäßig mehrere Zellen zusammengefasst sind. Ich möchte nun den Wert, der in einer zusammengefassten Zelle steht, in eine andere zusammengefasste Zelle kopieren. Die zusammengefassten Zellen sind dabei genau gleich.
Wenn ich das mit <Strg>+C <Strg>+V probiere, kriege ich die Fehlermeldung "Zusammenfassen nicht verschachteln!"; auch über "Inhalte einfügen" klappt es nicht.
Das einzige was geht, ist, mit <F2> in die Zelle zu gehen, dann <Strg>+A und dann <Strg>+C zu nehmen - aber das ist für die vielen Kopien, die ich machen muss, zu umständlich.
Ich verwende OpenOffice 1.1.4 auf Windows XP.
TIA
jb
Von zusammengefassten in zusammengefasste Zellen kopieren
Moderator: Moderatoren
Hallo Lenu!
Vielen Dank für den Tipp! Um ehrlich zu sein, ich hatte sogar auf eine Möglichkeit gehofft, mit der ich sogar die Werte mehrerer zusammengefasster Zellen in mehrere andere, gleichartige zusammengefasste Zellen kopieren kann.
Aber - ganz abgesehen davon, dass meine Frage ganz falsch formuliert war - ist dein Hinweis hilfreich und hat mir schon einige Zeit gespart
Gruß,
jb
Vielen Dank für den Tipp! Um ehrlich zu sein, ich hatte sogar auf eine Möglichkeit gehofft, mit der ich sogar die Werte mehrerer zusammengefasster Zellen in mehrere andere, gleichartige zusammengefasste Zellen kopieren kann.
Aber - ganz abgesehen davon, dass meine Frage ganz falsch formuliert war - ist dein Hinweis hilfreich und hat mir schon einige Zeit gespart

Gruß,
jb