Fusszeile und Kopfzeile nur bis Seite 31 :P

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Kruemel112

Re: Fusszeile und Kopfzeile nur bis Seite 31 :P

Beitrag von Kruemel112 »

loco hat geschrieben:die sie in Word geschrieben hat.. allerdings tauchen jetzt komische Probleme auf,
dann sollte die Datei auch mit Word weiterbearbeitet werden, denn OOo muss sie zum Bearbeiten erst nach odt konvertieren, und da gibt es immer Verluste die oft zu komische Probleme führen.
Mit derartigen Problemen kommen hier alle paar Tage Hilfesuchende
MfG
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!
AndreasJBittner

Beitrag von AndreasJBittner »

Hallo,

schau mal, ob auf/nach S. 31 ein neuer Bereich anfängt -- dort müssen dann die Kopf-/Fußzeilen neu definiert werden oder Du mußt den Bereich löschen (also nicht den Text sondern nur den neuen Bereichsanfang). Word nutzt diese Bereiche etwas anders und ich hatte auch immer wieder Probleme mit *.odt -> *.doc --> Kunde: doc zurück -- würg.

Grüße
Andreas
LO 4.3
AMD Athlon 64 3700+, 2.21 GHz, 4 GB RAM, Win XP SP3
iMac 2 GHz, 16 GB RAM/MacBookPro, 8 GB RAM, Mac OS X 10.9.5
Intel Core2 Quad CPU Q6600 @ 2,4 GHz, 4 GB RAM, Suse 13.2

MySQL 5.1: Pentium III, 666 MHz, 512 MB, Suse 12.1
kahaes53

Beitrag von kahaes53 »

Hallo,

eine kleine Korrektur zur Antwort von Andreas: der Begriff "Bereich" ist hier nicht ganz richtig. Word kennt Abschnitte, OO kennt Seitenvorlagen, über die die Kopf- und Fußzeilen gesteuert werden (nicht die Bereiche, mit denen werden andere Dinge bearbeitet wie Mehrspaltigkeit). Die Seitenvorlage kann man in der Statusleiste unten links gut überprüfen. Vermutlich wurde durch das Konvertieren eine andere Seitenvorlage ohne Kopfzeilen eingefügt.

Grüße

Karl
Mac OS X LO 3.3.1, Win 7 LO 3.3.1
AndreasJBittner

Beitrag von AndreasJBittner »

Hallo,

doch, ich meinte genau das, was man unter Einfügen > Bereich findet. Das man mit (Seiten-)Vorlagen seine Seiten separat formatieren (Titel, Inhalt, Text, Anhang, links/rechts, etc.) weiß ich, aber da die Frage von WORD-Dokumenten ausging und ich weiß, daß Word BEREICHE verwendet, die auch in OOo als Bereiche auftauchen und ich selbst vor kurzem ein ähnliches Problem mit einem Word-Dok hatte, habe ich ihn darauf hingewiesen.

Grüße
Andreas
LO 4.3
AMD Athlon 64 3700+, 2.21 GHz, 4 GB RAM, Win XP SP3
iMac 2 GHz, 16 GB RAM/MacBookPro, 8 GB RAM, Mac OS X 10.9.5
Intel Core2 Quad CPU Q6600 @ 2,4 GHz, 4 GB RAM, Suse 13.2

MySQL 5.1: Pentium III, 666 MHz, 512 MB, Suse 12.1
Antworten