#REF!
Moderator: Moderatoren
#REF!
Hallo Leute,
habe vor ein paar Jahren mit Hilfe von anderen Profis die angefügte Datei in Excell erstellt.
Wenn ich nun jedoch die Datei mit OpenOffice öffne und will im Reiter Testgelände 2010 in der Spalte User den User über das Dropdown auswählen möchte, wird der Detektor und die Spule welche im Reiter User_Detektoren angelegt sind nicht übernommen bzw. bekomme die Meldung #REF!.
Könnte sich von euch jemand bitte die Datei ansehen um mir helfen das die Datei wieder im Open Office funktioniert?
Danke und Grüße
schaufi
habe vor ein paar Jahren mit Hilfe von anderen Profis die angefügte Datei in Excell erstellt.
Wenn ich nun jedoch die Datei mit OpenOffice öffne und will im Reiter Testgelände 2010 in der Spalte User den User über das Dropdown auswählen möchte, wird der Detektor und die Spule welche im Reiter User_Detektoren angelegt sind nicht übernommen bzw. bekomme die Meldung #REF!.
Könnte sich von euch jemand bitte die Datei ansehen um mir helfen das die Datei wieder im Open Office funktioniert?
Danke und Grüße
schaufi
- Dateianhänge
-
- test1.ods
- (36.54 KiB) 78-mal heruntergeladen
Re: #REF!
Hallo schaufi,
Du hast da im Blatt "Teststgelaende_2010" einen Verweis auf eine andere Datei, z.B. in C10:
Tja, und ohne den Pfad und der Datei kann es net funzen.
Also entweder
- Pfad erstellen und die dementsprechende Datei dort hin kopieren
- oder aber den Pfad in dem Verweis zu der Datei ändern.
Gruß
balu
Du hast da im Blatt "Teststgelaende_2010" einen Verweis auf eine andere Datei, z.B. in C10:
Code: Alles auswählen
Schatzsuche/Treffen&Stammtische/FN-Sommertreffen_2010/User_Detektor
Also entweder
- Pfad erstellen und die dementsprechende Datei dort hin kopieren
- oder aber den Pfad in dem Verweis zu der Datei ändern.
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden

Hallo schaufi,
tja wenn das so ist, und Du im Blatt "Teststgelaende_2010" wieder die User auswählen möchtest, dann öffne die Beispieldatei und mache ein "Suchen und Ersetzen" ("Strg" + "F").
Bei Suchen nach:genau so wie es hier steht.
Und bei Ersetzen durch:
nichts, das Feld bleibt leer.
Bei mehr Optionen:
In allen Tabellen suchen das Häkchen rein.
OK, und Fertig.
Gruß
balu
tja wenn das so ist, und Du im Blatt "Teststgelaende_2010" wieder die User auswählen möchtest, dann öffne die Beispieldatei und mache ein "Suchen und Ersetzen" ("Strg" + "F").
Bei Suchen nach:
Code: Alles auswählen
'file:///D:/Schatzsuche/Treffen&Stammtische/FN-Sommertreffen_2010/User_Detektor'#
Und bei Ersetzen durch:
nichts, das Feld bleibt leer.
Bei mehr Optionen:
In allen Tabellen suchen das Häkchen rein.
OK, und Fertig.
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

Hallo Leute,
einmal bräuchte ich noch eure Hilfe.
Wenn ich nun im Reiter Testgelände 2010 Werte eintrage und danach mit dem Button rechts oben (Sortieren nach Gesamt und Disc, Sortieren nach Nummer) sortieren möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung
Würde mich freuen wenn ihr mir bei diesem Problem auch noch helfen könntet.
Danke und Grüße
schaufi
einmal bräuchte ich noch eure Hilfe.
Wenn ich nun im Reiter Testgelände 2010 Werte eintrage und danach mit dem Button rechts oben (Sortieren nach Gesamt und Disc, Sortieren nach Nummer) sortieren möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung

Würde mich freuen wenn ihr mir bei diesem Problem auch noch helfen könntet.
Danke und Grüße
schaufi
- Dateianhänge
-
- Fehler.PNG (52.03 KiB) 1746 mal betrachtet
Hallo schaufi,
das ist ein eindeutiges Makro Problem.
Insgesamt sind in der Datei 4 Makros, die aber alle durch REM "auf Eis gelegt sind". Das heißt, sie werden nicht ausgeführt. Selbst wenn sie durch löschen von REM wieder zum Leben erweckt werden, so funktionieren sie trotzdem nicht, da im "Modul1" Befehle drin stehen die wohl NICHT Calc-Kompatibel sind. Das liegt daran, dass die Datei im Original eine Excel-Datei ist. Und in diesem Fall ist Excel-VBA nicht kompatibel mit Star-Basic.
Du musst jetzt die Makros umschreiben. Wende dich dazu am besten hier an das Forum OOo Basic und Java.
Gruß
balu
das ist ein eindeutiges Makro Problem.
Insgesamt sind in der Datei 4 Makros, die aber alle durch REM "auf Eis gelegt sind". Das heißt, sie werden nicht ausgeführt. Selbst wenn sie durch löschen von REM wieder zum Leben erweckt werden, so funktionieren sie trotzdem nicht, da im "Modul1" Befehle drin stehen die wohl NICHT Calc-Kompatibel sind. Das liegt daran, dass die Datei im Original eine Excel-Datei ist. Und in diesem Fall ist Excel-VBA nicht kompatibel mit Star-Basic.
Du musst jetzt die Makros umschreiben. Wende dich dazu am besten hier an das Forum OOo Basic und Java.
Gruß
balu

Warum müllst Du hier den Thread zu und eröffnest nicht für einm VÖLLIG NEUES Thema einen neuen Thred?einmal bräuchte ich noch eure Hilfe.
Der Thred wird gesperrt!
Stephan