Wie kann ich aus dem portablen OpenOffice Writer ein Dokument als eMail verschicken mit dem portablen Thunderbird, beide in der aktuellen stabilen Version vorliegend?
Wenn ich das versuche, erscheint eine Meldung: "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail-Programm zugeordnet...
Aus portablem OpenOffice Writer eMail mit Tunderbird schicke
Moderator: Moderatoren
Aus portablem OpenOffice Writer eMail mit Tunderbird schicke
- 4.11 aOpenOffice (portabel)
- Aktualisiertes Windows 7
- Aktualisiertes Vista
- Aktualisiertes Vista
Re: Aus portablem OpenOffice Writer eMail mit Tunderbird schicke
Hallo freedom,
vielen Dank. Ja, schade.
Gut, also die herkömmliche Art.
Vielen Dank nochmals. Nette Grüße Dirk
vielen Dank. Ja, schade.
Ja, stimmt, das hatte ich versucht.Es scheint nicht zu genügen, innerhalb des TB einzustellen, dass er die Standard Anwendung für eMail ist.
Gut, also die herkömmliche Art.
- Aktualisiertes Vista
- Aktualisiertes Vista
Mir ist gerade aufgefallen, daß man mit Firefox einen URL direkt mit Thunderbird schicken kann, es öffnet sich bei anklicken einer Schaltfläche eine neue eMail-Nachricht in Thunderbird, in der bereits die Domain eingegeben ist, obwohl Thunderbird wohl nicht registriert ist.
- Aktualisiertes Vista
- Aktualisiertes Vista
Hallo freedom,
vielen Dank für Deine Hilfe und die Links.
Ja, TB installieren würde natürlich wohl gehen, aber das will ich ja gerade nicht.
Das - http://stadt-bremerhaven.de/portable-th ... ge-fragen/ - also diese profiles.ini-Datei erstellen, habe ich nicht zum Funktionieren gekriegt...vielleicht ja nach eine Neustart.
Ansonsten scheint es tatsächlich recht schwierig; mit einer bat-Datei, mit der man in die Registry einfach Einträge, also die, die TB zum Standard-eMail-Programm machen, einfügen (und einer anderen bat-Datei, mit der man diese Einträge nach Gebrauch falls gewünscht wieder entfernen kann), könnte es vielleicht gehen, aber damit kenne ich mich überhaupt nicht aus...
vielen Dank für Deine Hilfe und die Links.
Ja, TB installieren würde natürlich wohl gehen, aber das will ich ja gerade nicht.
Das - http://stadt-bremerhaven.de/portable-th ... ge-fragen/ - also diese profiles.ini-Datei erstellen, habe ich nicht zum Funktionieren gekriegt...vielleicht ja nach eine Neustart.
Ansonsten scheint es tatsächlich recht schwierig; mit einer bat-Datei, mit der man in die Registry einfach Einträge, also die, die TB zum Standard-eMail-Programm machen, einfügen (und einer anderen bat-Datei, mit der man diese Einträge nach Gebrauch falls gewünscht wieder entfernen kann), könnte es vielleicht gehen, aber damit kenne ich mich überhaupt nicht aus...
- Aktualisiertes Vista
- Aktualisiertes Vista