Phänomen Formatzuweisung

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Josh
*

Phänomen Formatzuweisung

Beitrag von Josh »

Problem:

Bei meiner Diplomarbeit hab ich mich entschieden, nach dem Abbildungs-, Tabellen- u. Quellenverzeichnis, ein Anhangsverzeichnis einzuführen. Nach diesem kommen dann die ganzen Anhänge. Praktisch sieht das so aus, dass nach dem Quellenverzeichnis ein Umbruch mit Vorlagenwechsel (zu "Anhangsverzeichnis"), und nach diesem ein weiterer Vorlagenwechsel zu "Anhang" kommt.
Die Anhänge bestehen aus Tabellen (mit Writer erstellte), bei denen in der zweiten Zeile (u.Zelle) der Name des Anhangs steht. Aus diesen soll das Anh.-Verzeichnis generiert werden, darum hat er (der Name) die Vorlage "Patternueberschrift".

Die Verzeichnisgenerierung klappt soweit auch. Nur das Problem ist - weise ich dem Verzeichnistitel die Formatvorlage "Überschrift 1" zu (ueber Verzeichnis bearbeiten->Vorlagen), damit es ganz vorne im großen IV auch erscheint, verschwinden die Anh.-Verzeichniseinträge und nur die Anh.Verzeichnisüberschrift bleibt stehen. Weise ich wieder "Inhaltsverzeichnis" Überschrift zu - also wie oginal - erscheint es wieder.

Nix versteh. Rat?
Lenu

Beitrag von Lenu »

Ich bin nicht sicher, ob ich wirklich verstehe, was geschieht. Aber wenn ich einen Verzeichnistitel auch als IV-Eintrag haben will, dann setze ich ihn in einen eigenen Absatz vor das Verzeichnis und lasse das Verzeichnis-Titelfeld im Verzeichnis leer. Die Einträge im Verzeichnis werden ja bei der Aktualisierung erst generiert. Da denke ich mir, dass es zu Konflikten bei der Verzeichniserstellung kommen kann und verzeichnisinterne Absätze quasi im Moment einer Verzeichniserstellung gar noch nicht greifbar sind.
Antworten