Tastenkombination: Einfügemarke auf vorletzte Position?
Moderator: Moderatoren
Tastenkombination: Einfügemarke auf vorletzte Position?
Gibt es eine Tastenkombination dafür, nacheinander die Einfügemarke auf die letzten (zum Beispiel drei) Positionen zu bewegen, auf der sie sich zuvor befunden hat?
- 4.11 aOpenOffice (portabel)
- Aktualisiertes Windows 7
- Aktualisiertes Vista
- Aktualisiertes Vista
Re: Tastenkombination: Einfügemarke auf vorletzte Position?
Vielen Dank Rocko.
Dankeschön nochmals, nette Grüße Dirk
Tja, das weiß ich auch nicht, vielleicht auf die gleiche Art wie es in Word funktioniert. Die letzten Positionen, an denen sich der Kursor befand, könnten bestimmt gespeichert und dann eben abgerufen werden.Wo auch und nach welchen Kriterien sollen im Writer "Eingabepositionen" bestimmt werden?
Ja stimmt, die letzten Positionen brauche ich grundsätzlich nur für einen kurzen Zeitraum beim oder nach dem Bearbeiten bestimmten Textes. Textmarken, bzw. diese für diesen bestimmten Zweck / Zeitraum bestimmte Textmarken zu verwenden, wäre zu aufwändig, blieben ja auch dauerhaft, es sei denn man löschte sie wieder, was wieder mehr Aufwand wäre...Da, glaube ich, musst du schon selbst tätig werden! Zur Festlegung der Positionen stehen doch Textmarken zur Verfügung.
Okay, danke für die Vorschläge.Diese können über den Navigator (F5) angesprungen werden. Vielleicht ist dafür für dich auch der kleine Navigator an der rechten Scrollleiste unten eine Alternative.
Dankeschön nochmals, nette Grüße Dirk
- Aktualisiertes Vista
- Aktualisiertes Vista
Re: Tastenkombination: Einfügemarke auf vorletzte Position?
Vielen Dank Rocko,
ja stimmt, das kommt benannter Word-Funktion schon näher, gute Idee.
Vielen Dank dafür, nette Grüße Dirk
ja stimmt, das kommt benannter Word-Funktion schon näher, gute Idee.
Vielen Dank dafür, nette Grüße Dirk
- Aktualisiertes Vista
- Aktualisiertes Vista