Moin Writers,
ich habe geglaubt diese neue Art des Dokuments könnte mir helfen.....
ich kann so eine Hybrid Datei zwar exportieren sie ist dann auch so groß wie eine *.odt und eine *.pdf zusammen
aber ich kann sie nicht wieder in Writer öffnen ? als PDF im ADBE Reader sieht es ok aus ??
gibt es da irgend einen Trick
auch explizit das öffnen mit_ Programm wählen_Writer bewirkt nichts,
erst das öffnen der PDF aus Writer heraus lädt die Datei dann aber in Draw
hmm
PDF Hybrid Datei öffnen
Moderator: Moderatoren
PDF Hybrid Datei öffnen
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
Re: PDF Hybrid Datei öffnen
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Hi bonzo
die Extension hatte ich schon geladen, habe es aber vorsichtshalber noch einmal getan, (und auch installiert
)
das ändert aber leider nicht am OO Verhalten ?
die Extension hatte ich schon geladen, habe es aber vorsichtshalber noch einmal getan, (und auch installiert

das ändert aber leider nicht am OO Verhalten ?
LG
clag
clag
Hallo Gast,
stimmt so nicht:
"Hybrid PDF/ODF files will be opened in OpenOffice.org as an ODF file without any layout changes."
Der odf-Teil des Hybrid-pdf wird in der Anwendung geöffnet, in der er erstellt wurde (Writer, Calc ...). Nur reinrassige pdf-Dateien werden grundsätzlich in Draw (mit den jeweiligen Einschränkungen bezüglich der Formatierung) geöffnet. Getestet auf Win7, OOo3.2.1, pdfExportExtension1.0.1.
Warum das Importieren von Hybrid-pdfs bei clag nicht klappt, weiß ich allerdings auch nicht.
Viele Grüße
Martin
stimmt so nicht:
"Hybrid PDF/ODF files will be opened in OpenOffice.org as an ODF file without any layout changes."
Der odf-Teil des Hybrid-pdf wird in der Anwendung geöffnet, in der er erstellt wurde (Writer, Calc ...). Nur reinrassige pdf-Dateien werden grundsätzlich in Draw (mit den jeweiligen Einschränkungen bezüglich der Formatierung) geöffnet. Getestet auf Win7, OOo3.2.1, pdfExportExtension1.0.1.
Warum das Importieren von Hybrid-pdfs bei clag nicht klappt, weiß ich allerdings auch nicht.
Viele Grüße
Martin
Hallo Ihr Gutsten
besonderes Hallo an "Gast mfG"
also ich hab die Extension neu installiert OOo beendet neu gestartet,
eine Datei öffnen *.pdf und Draw startet mit der Datei sonst nichts auch kein Writer im Hintergrund
versuchsweise habe habe ich an den PDF export Einstellungen rum gefummelt und plötzlich wir es auch in Writer geladen ?
Jetzt find ich aber keine Einstellung mehr in der nicht geladen wird somit kann ich nicht sagen woran es gelegen hat?
Wenn ihr nicht bestätigt hättet das es funktioniert, ich hätte schon längst das Handtuch geworfen
ich habe bestimmt 10 pdf's erzeugt mit keiner davon hat es funktioniert
jetzt lassen sich sogar die zuerst erzeugten pdf in Writer laden ? ? ?
und ehrlich, ich hab nichts getrunken
na soviel Pfriemelei hat ich schon lange nicht mehr .......
also Danke für die Unterstützung
besonderes Hallo an "Gast mfG"

also ich hab die Extension neu installiert OOo beendet neu gestartet,
eine Datei öffnen *.pdf und Draw startet mit der Datei sonst nichts auch kein Writer im Hintergrund
versuchsweise habe habe ich an den PDF export Einstellungen rum gefummelt und plötzlich wir es auch in Writer geladen ?
Jetzt find ich aber keine Einstellung mehr in der nicht geladen wird somit kann ich nicht sagen woran es gelegen hat?
Wenn ihr nicht bestätigt hättet das es funktioniert, ich hätte schon längst das Handtuch geworfen
ich habe bestimmt 10 pdf's erzeugt mit keiner davon hat es funktioniert
jetzt lassen sich sogar die zuerst erzeugten pdf in Writer laden ? ? ?
und ehrlich, ich hab nichts getrunken

na soviel Pfriemelei hat ich schon lange nicht mehr .......
also Danke für die Unterstützung
LG
clag
clag