Serienbrief E-Mails fehlerhafte Darstellung

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

susay

Serienbrief E-Mails fehlerhafte Darstellung

Beitrag von susay »

Ich habe den Serienbrief-Assistenten verwendet weil ich gerne eine Mail an mehrere Kontakte schicken möchte.
Das funktioniert so weit so gut. Aber es kommt zu Darstellungsfehlern. Da ich ein Bild, Links und mehrere Sonderzeichen verschicken möchte habe ich als Ausgabe HTML gewählt. Die Datei habe ich normal formatiert, alle Sonderzeichen über den Menüpunkt eingefügt und die Links belassen wie sie sind. Soweit so gut.
Leider werden zwischen den Text Absätzen irgendwelche Fehler dargestellt (bei jeden Absatz steht eine Art Auforderungszeichen, selbst vor Beginn des Textes).

Aber die Mail soll vernünftig aussehen. Wie kann ich dafür sorgen das der Text zu 100% korrekt dargestellt wird? Worduch kommt es zu den fehlerhaften Zeichen?
susay

Re: Serienbrief E-Mails fehlerhafte Darstellung

Beitrag von susay »

Da mir hier leider niemand geantwortet hat habe ich noch ein wenig rumprobiert aber keine besseren Ergebnisse erzielt.
Deshalb habe ich nochmal im Internet gesucht und eine neue Lösung gefunden. Jetzt nutze ich Thunderbird mit dem Plugin Mail Merge. Das klappt super für Serienmails und damit kann man auch hervoragend die Firmendaten als Anhang mitschicken.

Mein Thema ist also abgeschlossen. Sei denn es weiss jemand warum ich in Writer gescheitert bin. Das würde mich trotzdem noch interessieren.
Constructus

Re: Serienbrief E-Mails fehlerhafte Darstellung

Beitrag von Constructus »

Hallo susay,

bitte berücksichtige, daß im Moment große Ferienzeit ist...

Serienbriefe sind nicht mein Ding, aber soweit ich viele Threads hier zum Thema verfolgen konnte, ist der Serienbriefassistent in OO nicht grad wohlgelungen...
Warte doch bitte noch etwas, bevor Du aufgibst. Ich bin mir sicher, daß hilfreiche Antworten kommen werden.

Nette Grüße

Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}

Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Antworten