ich habe versucht gemäß
http://www.ooowiki.de/StrukturierteDoku ... kumente.3F
mein Diplomarbeitsdokument zu erstellen. Leider bekomme ich das irgendwie nicht wirklich hin, dass z.B. die Überschriften bei Änderung der Dokumentvorlage sich alle nach dieser Vorlage richten --> ändern.
Also, ich habe ein Textdokument neu erstellt, dieses als Dokumentvorlage ("DiplomarbeitVorlage.ott") gespeichert und geschlossen. Dann ein neues Textdokument aus der neuen Dokumentvorlage ("DiplomarbeitVorlage.ott") erstellt und gleich (ohne dieses Datei "unbenannt.odt" zu speichern) per Datei/senden/Globaldokument erzeugen ein Globaldokument erzeugt ("Diplomarbeit Globaldokument aus Dokumentvorlage Diplomarbeitsvorlage.odm"). Soweit, so gut.
Da ich schon eine Datei mit einigen Seiten Text (sowie Inhaltsverzeichnis und Literaturverzeichniss) erstellt hatte (nennen wir mal "Datei1_alt.odt"), ich aber auch gelesen habe, dass ich die Dokumentvorlage nicht rückwirkend auf ein schon erstelltes Dokument anwenden kann, habe ich wiederum eine neue Datei erstellt (jetzt aus der Dokumentvorlage "DiplomarbeitVorlage.ott") und in dieses den Inhalt per strg+c aus "Datei1_alt.odt" eingefügt. Anschließend habe ich versucht, alle Überschriften per Suchen + Ersetzen zu markieren, das ging aber nicht (wohl weil die Überschriften in den geschützten Inhalts- und Literaturverzeichnissen da genauso dazugehören), daher habe ich das jeweils für Überschrift 1 -3 (mehr hab ich erstmal nicht genutzt) gemacht und dort dann immer die Standardformatierung angewendet.
Tja, dann habe ich das so gewonnene Dokument abgespeichert (--> "Kapitel1.odt") und in das Globaldokument eingefügt und dieses dann abgespeichert.
Nun wollte ich das mit der Änderung der Vorlage testen, hab die Vorlage geöffnet und dort z.B. die Überschrift 1 auf rechtsbündig (damit ich was sehe, ob sich was tut) geändert und abgespeichert. Das Globaldokument neu geladen, dann kommt auch die obligatorische Nachfrage, ob ich die Änderungen der Vorlage übernehmen will, auf ja geklickt und ... nix. Immer noch zentriert.
Jetzt hab ich einfach mal dasselbe mit dem Dokument Kapitel1.odt gemacht, und (da bin ich mir leider nicht mehr sicher, ob es dort erst nach anklicken von "automatisch übernehmen" bei den Absatzvorlagen zu den Überschriften1 -3 geklappt hat oder auch so schon, jedenfalls) hat es dort funktioniert (also Änderung der Dokumentvorlage übernehmen bestätigt, und Überschrift 1 rechtsbündig). Dann das Dokument gespeichert, das Globaldokument neu geladen, kam auch (sonderbarer weise) wieder die Nachfrage nach "Sollen Ihre aktuellen Vorlagen auf dieses Dokument angewendet werden", ja klicken, keine Änderung. Und diese Nachfrage kommt jetzt jedes Mal, obwohl ich ja nichts mehr in der Dokumentvorlage geändert habe. Es wird im Globaldokumnet leider nicht richtig übernommen.
Kann mir wer helfen? (Ich hab extra jedes Fitzelchen erklärt, hoffentlich ließt diesen Text auch wer, trotz Überlänge

Grüße
Thomas
EDIT:
Ich stelle grade fest, dass dies unabhängig von irgendwelchen eingebetteten Dokumenten auch mit einem neu aus der Diplomarbeitsvorlage.ott erstellten Textdokument (--> Senden/Globaldokument erzeugen) passiert, sofern ich danach dann die Vorlage ändere. Nach jedem Neuladen Nachfrage, ob Änderungen übernommen werden sollen, obwohl ich dies ja schon mal bestätigt hatte, und auch inder Vorlage nix mehr geändert habe.
Zur Ergänzung
Windows7
OpenOfficePortable 3.0.1
EDIT2:
Ohoh, hier wurde das 2008 auch schon mal gefragt, ohne Lösung...