Seite 1 von 1
eingescanntes Dokument formatieren
Verfasst: Di, 05.10.2010 19:59
von TorstenS
Hallo,
ich habe mit eine OCR Programm ein paar Buchseiten eingescannt. Bei der Übertragung in OO haben ein paar Seiten verschiedene Seitenränder angenommen. Jetzt würde ich gern das gesamte Dokument einen einheitlichen Seitenrand verpassen. Kann mir jemand sagen wie ich da vorgehen muss? Einfach so im Lineal die Seite einstellen bezieht sich immer nur auf eine gewisse Anzahl von Seiten.
Gruß
Torsten
Re: eingescanntes Dokument formatieren
Verfasst: Di, 05.10.2010 20:05
von Donco
Hallo,
liegt es an den Seitenrändern oder an der Absatzformatierung? Ich vermute, es wird eine einheitliche Seitenvorlage verwendet.
Ich würde zunächst alles markieren und dann die Absätze mit der Standardformatierung belegen.
Beste Grüße
Donco
Re: eingescanntes Dokument formatieren
Verfasst: Di, 05.10.2010 20:46
von TorstenS
Aber gehen dann nicht die Einzüge verloren? Die wollte ich behalten.
Re: eingescanntes Dokument formatieren
Verfasst: Di, 05.10.2010 21:00
von Eddy
Hallo TorstenS,
wenn Du das statt zu fragen, an einer Kopie Deines Dokumentes ausprobiert hättest, würdest Du es schon wissen.
Mit ausprobierten Grüßen
Eddy
Re: eingescanntes Dokument formatieren
Verfasst: Mi, 06.10.2010 09:04
von EGO
Der Einfachheit halber gehe ich davon aus, daß das, was beschrieben ist, stimmt: Die Seitenränder sind unterschiedlich. Dann sind vermutlich auch die Seitenvorlagen für die Seiten unterschiedlich, was bei Textimporten passieren kann.
Weisen Sie der ersten Seite das Format "Standard" zu*, dann sollten alle Folgeseiten auch "Standard" sein und identische Seitenränder haben. Auf die unterschiedlichen Absatzeinzüge hat das keine weitere Auswirkung.
Hilft das?
Gruß, EGO..
* Format - Formatvorlagen => im aufgeklappten Fenster "Seitenvorlagen" auswählen und Standard doppelklicken.
Re: eingescanntes Dokument formatieren
Verfasst: Sa, 16.10.2010 16:36
von TorstenS
EGO hat geschrieben:Dann sind vermutlich auch die Seitenvorlagen für die Seiten unterschiedlich, was bei Textimporten passieren kann.
Hilft das?
Hallo EGO,
so war es und es hilft...
Vielen Dank für die kompetente Antwort.
Gruß
Torsten