Hallo,
ein neues (kleines) Problem und freue mich auf eure Hilfe.
Also, ich habe mehrere Abbildungen in Rahmen gesetzt und automatisch beschriftet, z.B. Abb. 1, Abb. 2 etc.
Die Beschriftungen stehen mir unten zu nahe an den Abbildungen. Nun ist es ein leichtes, darüber einfach mit Enter eine Leerzeile einzufügen. Aber: diese Leerzeilen tauchen nun auch unschön im Abbildungsverzeichnis auf. Bei den Rahmen- und Abbildungsmenüs habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Abstand anders zu regeln. Ideen?
Danke und Grüße,
I.
Abstand Abbildungsbeschriftung
Moderator: Moderatoren
Re: Abstand Abbildungsbeschriftung
Hallo Gast,
... gerade mal ausprobiert: klappt! (mehrzeilige Beschrifungen habe ich eh nicht)
Danke und Gruß, I.
... gerade mal ausprobiert: klappt! (mehrzeilige Beschrifungen habe ich eh nicht)
Danke und Gruß, I.
-
Hallo,
besser wird es sein, dem Bild unter <rechtsklick aufs bild> - Bild - Umrandung - Abstand zum Inhalt einen Abstand einzustellen, dann kommt auch der restliche Text nicht durcheinander bzw. wenn's dann doch mal eine mehrzeilige Legende gibt....
Grüße
Andreas
besser wird es sein, dem Bild unter <rechtsklick aufs bild> - Bild - Umrandung - Abstand zum Inhalt einen Abstand einzustellen, dann kommt auch der restliche Text nicht durcheinander bzw. wenn's dann doch mal eine mehrzeilige Legende gibt....
Grüße
Andreas
LO 4.3
AMD Athlon 64 3700+, 2.21 GHz, 4 GB RAM, Win XP SP3
iMac 2 GHz, 16 GB RAM/MacBookPro, 8 GB RAM, Mac OS X 10.9.5
Intel Core2 Quad CPU Q6600 @ 2,4 GHz, 4 GB RAM, Suse 13.2
MySQL 5.1: Pentium III, 666 MHz, 512 MB, Suse 12.1
AMD Athlon 64 3700+, 2.21 GHz, 4 GB RAM, Win XP SP3
iMac 2 GHz, 16 GB RAM/MacBookPro, 8 GB RAM, Mac OS X 10.9.5
Intel Core2 Quad CPU Q6600 @ 2,4 GHz, 4 GB RAM, Suse 13.2
MySQL 5.1: Pentium III, 666 MHz, 512 MB, Suse 12.1