Also, ich hab einen Mehrseitigen Dialog erstellt der so weit funktioniert. Jetzt möchte ich aber die 1. Seite davon als eine unbedingt MUSS Aktivierung schalten. Das heißt, erst wenn man einen Namen UND ein Datum ausgewählt hatt, dann wird die nächste Seite freigeschaltet. Das wäre ja eigentlich so weit kein Problem, wenn ich nicht noch ganz besondere Bedingungen stellen würde.
Und diese besonderen Bedingungen lauten:
1.
Es muss ein Name ausgewählt werden.
2.
Das Datefield soll nur einen begrenzten Zeitraum, einen vorher bestimmten Monat, zur Auswahl anbieten. Und wenn man versucht ein Datum außerhalb davon auszuwählen, so soll das Datumsfeld leer bleiben und die Freischaltung wird verweigert. Erst wenn das Datum im richtigem Monat ist, darf es weitergehen.
3.
Wenn alles Korrekt ist, wird Name und Datum in daneben stehenden Labeln eingetragen. Quasi als sichtbare Bestätigung das alles in Ordnung ist.
Und mit dem 2. Punkt habe ich nun meine Probleme.
Ich dachte mir, erstelle zu erst einmal in einer Calc-Tabelle die Grundvoraussetzungen für das Datefield. Also:
- Jahr
- Monat
- Mindesdatum; in Datefield gerechter Schreibweise
- Maximaldatum; in Datefield gerechter Schreibweise
Alles kein Problem.
Aber ich bekomme es nicht hin, den Code so zu erstellen dass das Datum begrenzt wird. Und auch nicht das "blockieren" (Datumsfeld leer) bei falsch eingabe.
Diese ganze "Prozedur" habe ich in einer eigenen Sub geschrieben (zumindest versucht). Und auf das Datefield habe ich diese Sub bei *Text modifiziert* gelegt. Es wird also der Dialog gestartet, und bei klick des Datefields wird der ganze Prozess in die Wege geleitet. Das Dumme ist nur, irgendwie oder wo habe ich da was nicht richtig, da ich immer an einer Stelle eine Fehlermeldung bekomme.
Habe 2 Dateien angehängt, eine ohne die Datumsbegrenzung "SIMPELTEST_5_9.ods" so wie es rein theoretisch sein soll, und die andere mit der Begrenzung "SIMPELTEST_6_0.ods" die nicht wirklich funktioniert.Aktion nicht unterstüzt.
Ungültiger Prozeduraufruf.
Kann mir jemand bei der Beseitigung meines Problems behilflich sein?
Würde mich wirklich sehr darüber freuen

Bedanke mich schon mal für eure Bemühungen, und wenns auch nur für das lesen ist.
Gruß
balu