ich möchte gerne
-> Extras
-> Optionen
-> OpenOffice.org
==> Ansicht
den Status für die Skalierung und für die Systemschriftart auslesen (rote Umrandung), und dann auswerten aber nicht verändern.
Meine momentanigen recherchen hatten mich heute zum folgendem Thread geführt:
Programmoptionen per Makro ändern
Jedoch hilft er mir nicht wirklich weiter, da es dort um Calc aber nicht um die allgemeine Ansicht-Optionen geht. In dem Code von Winfried bin ich auf folgende Zeile gestoßen, die mich anfangs hoffen lies.
Code: Alles auswählen
[...]
GetRegistryKeyContent("org.openoffice.Office.Calc/Input", TRUE )
[...]
"Na Prima! Da muss ich doch wohl nur von der Optionenlisten-Hierachie(*) den passenden Eintrag für Ansicht finden."
Doch leider finde ich sie nicht. Also zu früh gefreut.
(*)
Damit meine ich im Optionenfenster die Linke Seite wo die einzelnen Kategorien stehen. Also
[+] OpenOffice.org
[+] Laden/Speichern
..... etc.
Mein Versuch den Code schrittweise mit xray zu untersuchen, bringt mich auch nicht sehr viel weiter.
xray oRegistry_Calc_Input
Und mit
xray oRegistry_Calc_Input.getHierarchicalName
Hier meine Fragen.
- Kurz und gut, was muss ich bei GetRegistryKeyContent("...." , TRUE) eintragen, damit ich auf die gewünschten Optionen zugreifen kann?
- Besser noch, wegen dem Lerneffekt. Was muss ich bei xray angeben um selber den gesuchten Eintrag für GetRegistryKeyContent zu finden? Unter myDoc = ThisComponent find ich nichts, oder ich such verkehrt.
Um es noch mal zu betonen:
Mir geht es nicht darum die eingangs genannten und gezeigten Optionen zu verändern, sondern nur um das auslesen und auswerten.
Ich hoffe ihr könnt mir wieder auf die Sprünge helfen.
Für eure Bemühungen bedanke ich mich schon mal im voraus, und freue mich auf eure Antworten

Gruß
balu