Hallo liebes Forum,
ich möchte per Makro eine Tabelle von einer csv Datei (calc) in Text Format öffnen und diese wieder so abspeichern. hoffe das mir jemand helfen kann.
Danke
mit Makro eine Tabelle mit Text Format öffnen.
Moderator: Moderatoren
Re: mit Makro eine Tabelle mit Text Format öffnen.
???
Eine .csv Datei ist eine Text Datei!
Wenn du die Dateierweiterung (Extension) .csv in .txt änderst, hast du es.
Falls du Windows benutzt, und die Extension im Explorer nicht sehen kannst:
Im Explorer->Extras/Ordneroptionen/Reiter Ansicht/Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen.
Gruß R
Eine .csv Datei ist eine Text Datei!
Wenn du die Dateierweiterung (Extension) .csv in .txt änderst, hast du es.
Falls du Windows benutzt, und die Extension im Explorer nicht sehen kannst:
Im Explorer->Extras/Ordneroptionen/Reiter Ansicht/Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen.
Gruß R
- miniKasse MMove 1.0.6 Base Videotutorial
- Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
Hallo,
Danke erstmal für die Antwort. ich hatte nicht vor die endung in .txt zu ändern, will eigentlich nur beim Öffnen beim auswahlfenster eine bestimmte spalte in Text format öffnen. Mannuel kann man ja beim Auswahfenster die spalte markieren und dann von Standard in text wählen, aber wie geht es bei einem Makro Automatisch?
Hoffe das Ihr versteht was ich meine.
Vielen Dank im voraus
Danke erstmal für die Antwort. ich hatte nicht vor die endung in .txt zu ändern, will eigentlich nur beim Öffnen beim auswahlfenster eine bestimmte spalte in Text format öffnen. Mannuel kann man ja beim Auswahfenster die spalte markieren und dann von Standard in text wählen, aber wie geht es bei einem Makro Automatisch?
Hoffe das Ihr versteht was ich meine.
Vielen Dank im voraus
Hat den keiner eine Idee dazu, ich möchte das mir ein makro eine spalte mit zahlen als text öffnet, Bitte um Hilfe
Hallo,
hat vielleicht jemand einen link, wo ich eine lösung finde. Danke
hat vielleicht jemand einen link, wo ich eine lösung finde. Danke