Moin,
ich möchte gerne ein Makro erstellen welches folgendes erwirkt.
Wenn ich eine Zeile oder Spalte mit einen Doppelklick anwähle sollen alle Felder einen festgelegten Wert anzeigen.
Z.B.: "Nein"
Hat jemand da eine Hilfestellung.
Vielen Dank
Viele Grüße
Bus
Moderation:
Thema von OOo Calc nach OOo Basic und Java verschoben, wo alle Themen zur Basic-Programmierung hingehören.
lorbass, Moderator
Wert in einerZeile oder Spalte mit Doople Klick ändern
Moderator: Moderatoren
Re: Wert in einerZeile oder Spalte mit Doople Klick ändern
Hallo Bus,
hast du dir überlegt was du hier schreibst?
Du möchtest tatsächlich und ernsthaft eine Spalte mit 1.048.576 mal "Nein" füllen ?
Die Frage kommt einfach 4 Tage zu früh.
hast du dir überlegt was du hier schreibst?
Du möchtest tatsächlich und ernsthaft eine Spalte mit 1.048.576 mal "Nein" füllen ?
Die Frage kommt einfach 4 Tage zu früh.
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
Hallo Clag,
natürlich werde ich den Bereich begrenzen aber mir geht es jetzt erst einmal um den grundsätzlichen Lösungsansatz der mir zurzeit nicht einfällt.
Viele Grüße
Bus
natürlich werde ich den Bereich begrenzen aber mir geht es jetzt erst einmal um den grundsätzlichen Lösungsansatz der mir zurzeit nicht einfällt.
Viele Grüße
Bus
Ich geh mal davon aus, dass du irgendwelche definierten Eingabefelder auf einen Default-Wert zurücksetzen willst.
Ohne genauer drüber nachgedacht zu haben, würde ich ein Array mit den Zelladressen füllen und dann eine Schleife drüberlaufen lassen.
Ohne genauer drüber nachgedacht zu haben, würde ich ein Array mit den Zelladressen füllen und dann eine Schleife drüberlaufen lassen.
System:
LibO 6 + LibO 7
LibO 6 + LibO 7