Impress Folienrand drucken

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

keulche
Impress Folienrand drucken

Beitrag von keulche »

Hallo, welche Möglichkeiten habe ich mit Impress die Handzettel mit Folienrand zu drucken. D.h. Jede einzelne Folie soll schwarz umrandet sein, egal viele Folien jetzt auf einer Seite ausgedruckt werden. Unter MS Office ist es nur eine checkbox die beim Drucken auftaucht. kann ich vielleicht das Layout der Handzettel entsprechend abändern und dieses Layout als Default speichern ??

Danke.
RS

Beitrag von RS »

Hi,

einziger Weg scheint Workaround wie folgt zu sein: http://www.oooforum.org/forum/viewtopic ... lide+frame

Gruß,

Rebecca
keulche
Beitrag von keulche »

ok, ich werde das gleich mal ausprobieren. ich weis nur noch nicht wie er das mit dem Rahmen um den Masterslide macht.
Vielen Dank für die Antwort
RS

Beitrag von RS »

Moin,

ich habe gestern um eine "normale" Folie einen Rand mit der Zeichenfunktion gezogen; und wenn man dies bei der ersten macht, diese dann ab da dupliziert, dann hätte man ja diesen Rand überall...

Gruß,

Rebecca
keulche
Beitrag von keulche »

es geht noch einfacher, indem man auf Ansicht > Master > Folienmaster geht, zeichnet dann ein Rechteck, macht es transparent bzw. ganz nach hinten anordnet und ändert die Linienstärke ab. Dann wendet er es auf alle Folien an, und der Rand wird gedruckt.
keulche
Beitrag von keulche »

ich habe gestern noch ne andere lösung rausgefunden, wenn mann mehrere folien auf einer seite mit freepdf druckt, werden auch die linien um die folien gedruckt. ich würde diese variante bevorzugen.
stephan 888

Beitrag von stephan 888 »

keulche hat geschrieben:ich habe gestern noch ne andere lösung rausgefunden, wenn mann mehrere folien auf einer seite mit freepdf druckt, werden auch die linien um die folien gedruckt. ich würde diese variante bevorzugen.
Ich arbeite auch mit FreePDFXP um PDFs mit mehreren Folien auf einer Seite zu erzeugen, aber bei mir werden keine Ränder gedruckt... :cry: Wie hast Du das hinbekommen? Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße,

Stephan
Antworten