Seite 1 von 1

neue version nicht auffindbar mac

Verfasst: Fr, 30.10.2020 15:05
von help88
Hallo Zusammen,

ich hab soeben die neue Version heruntergeladen, Upload wurde abgeschlossen. Allerdings wenn ich open office öffnen habe ich immer noch die alte version. Ich weiss nicht wie ich das ändern kann. Kann mir bitte jemand helfen.

Viele Grüße,
Esra

Re: neue version nicht auffindbar mac

Verfasst: Fr, 30.10.2020 17:16
von craig22
Hallo Esra,

zunächst einmal frage ich mich, von welcher Seite Du AOO heruntergeladen hast.
Dies ist die offizielle Webseite:
Apache OpenOffice 4.1.7 ist verfügbar!

Wenn Du Windows als Betriebssystem verwendest, dann wird sich das Installationspaket im
Ordner "Download" befinden, es sein Du hast einen anderen Pfad angegeben.

Als nächstes musst du das Installationpaket (Apache_OpenOffice_4.1.7_Win_x86_install_de.exe) zwecks Installation
per Doppelklick ausführen, damit wird auch ein altes Office automatisch gelöscht.

Re: neue version nicht auffindbar mac

Verfasst: Sa, 31.10.2020 20:08
von Hiker
Hallo,

da im Titel ein mac steht, gehe ich davon aus, das ein Apple-Anwender fragt, was auch erklärt, dass er eine automatische Installation erwartet.

Wie bei Windows muss die heruntergeladene Datei allerdings explizit aufgerufen und installiert wrrden, was evtl Administrator-Recht und Passwort erfordert.

Mfg, Jörn