Zu langsames Scrollen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

yazoo
****
Beiträge: 133
Registriert: Mo, 07.01.2008 01:25

Zu langsames Scrollen

Beitrag von yazoo »

Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem bei Calc, dass Dokumente sehr langsam gescrollt werden, egal ob seitlich oder senkrecht. Die Zeilen laufen quasi nur im Sekundentakt. Da ich aber die letzten Tage nicht geändert habe, weiß ich nicht den Grund dafür. Nun habe ich im Netz wohl gelesen, dass dieses Problem 1. schon älter ist, und 2. nicht nur Calc- sondern auch den Writer (und vielleicht auch andere) betrifft. Allerdings habe ich keine Löung dafür gefunden. Aber vielleicht hat hier ja jemand eine Lösung dafür parat?
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Zu langsames Scrollen

Beitrag von Stephan »

Aber vielleicht hat hier ja jemand eine Lösung dafür parat?
benenne testweise Dein OO/LO-Benutzerverzeichnis um und starte OO/LO neu:
viewtopic.php?p=206070#p206070


Gruß
Stephan
yazoo
****
Beiträge: 133
Registriert: Mo, 07.01.2008 01:25

Re: Zu langsames Scrollen

Beitrag von yazoo »

Das ist es nicht, aber ich habe es wohl gefunden. In dem APPDATA Ordner lag wohl noch ein relativ voller TEMP Ordner deren Inhalt ich lange nicht mehr gelöscht hatte, was ich sonst hier und da mal mache. Diesen habe ich mal geleert, und jetzt tritt das Problem nicht mehr auf. Ob es jetzt daran lag, weiß ich nicht, ist auch egal, wenn´s läuft ist es ja ok.
Antworten