Makros lassen sich unter Windows 11 nicht bearbeiten

Programmierung unter AOO/LO (StarBasic, Python, Java, ...)

Moderator: Moderatoren

erikafuchs
******
Beiträge: 690
Registriert: Di, 13.02.2007 17:38
Wohnort: Büttelborn

Makros lassen sich unter Windows 11 nicht bearbeiten

Beitrag von erikafuchs »

Ich habe mein neues schickes Surface mit in Urlaub genommen. Da ist Windows 11 installiert.
Mein Rechentrainer funktioniert auch einwandfrei (auf den ersten Blick) aber wenn ich unter OpenOffice die Makros bearbeiten will, stürzt oO komplett ab (Alle Fenster werden ohne Fehlermeldung geschlossen). Unter LibreOffice kann ich die Makros (auf den ersten Blick) einwandfrei bearbeiten. Unter oO kann ich noch meine Makrobibliothek öffnen und bekomme die Module angezeigt, wenn ich eines davon wähle und auf "bearbeiten" klicke stürzt das Programm ab.
Hat jemand eine Erklärung oder eine ähnliche Erfahrung?