Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Jujah
Beiträge: 9
Registriert: Do, 25.03.2021 12:12

Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Jujah »

Ich habe ein paar Schwierigkeiten bei der Gestaltung meines Inhaltsverzeichnises:

- Über dem Eintrag für Kapitel 1 befinden sich immer noch zwei unnötige Zeilen mit Füllzeichen und Seitenzahl, die Namen habe ich schon entfernen können, der Rest will aber einfach nicht verschwinden.

- Ich würde gerne zwischen den Einträgen und den Füllzeichen einen kleinen Abstand einsetzen doch wenn ich Tabulatoren einsetze passiert nichts.

- Die Seitenzahlen stehen genau untereinander, die Einträge aber nicht. Wo kann ich das einstellen?
Benutzeravatar
miesepeter
*******
Beiträge: 1896
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis

Beitrag von miesepeter »

Hallo,
am besten, du lädst eine (anomymisierte) Datei hoch.
Ansonsten zur Info:
http://www.ooowiki.de/SchnellesInhaltsv ... erzeichnis
Ciao
Mondblatt24
******
Beiträge: 910
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Mondblatt24 »

Jujah hat geschrieben: Fr, 17.06.2022 19:02 zwei unnötige Zeilen mit Füllzeichen und Seitenzahl,
Schalte mal die Formatierungszeichen (Strg+F10) ein.
Das bringt vielleicht schon neue Erkenntnisse.
Dateianhänge
Screenshot_002 - 2022.png
Screenshot_002 - 2022.png (20.21 KiB) 452 mal betrachtet
Win 11 (x64) ▪ LO 7.3.5.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.12
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Jujah
Beiträge: 9
Registriert: Do, 25.03.2021 12:12

Re: Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Jujah »

Das Problem mit dem Abstand konnte ich nun lösen. Danke an miesepeter.

Was mir die Formatierungszeichen nun sagen sollen, weiß ich nicht. Bei mir sieht so wie auf diesem Bild aus.


Verzeichnis.PNG
Verzeichnis.PNG (5.08 KiB) 418 mal betrachtet
Mondblatt24
******
Beiträge: 910
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Mondblatt24 »

Jujah hat geschrieben: Sa, 18.06.2022 17:18 Was mir die Formatierungszeichen nun sagen sollen, weiß ich nicht.
Dann schau mal, ob auf den Seiten 1 und 17 etwas nicht stimmt.


Ansonsten komm der Bitte von @miesepeter nach und lade eine (anonymisierte) Datei hoch.
Win 11 (x64) ▪ LO 7.3.5.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.12
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
quotsi
******
Beiträge: 579
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis

Beitrag von quotsi »

Auf S. 15 ist ebenfalls etwas falsch! Denn wieso kommt eine Leerstelle vor "Kapitel...".
Oder hast du das Inhaltsverzeichnis nachbearbeitet?
win7prof - Avira - LO 7.0.6.2 (x64) - AOO 4.1.10
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Jujah
Beiträge: 9
Registriert: Do, 25.03.2021 12:12

Re: Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis (Gelöst)

Beitrag von Jujah »

Ich konnte die restlichen Probleme inzwischen selbst lösen.

Bei den Einträgen, mit einem Leerzeichen davor befand sich bei den betreffenden Kapiteln tatsächlich auch immer eines vor der Überschrift. Aus irgendeinem Grund werden die dann auch ins Verzeichnis übernommen. Das Entfernen hat jedenfalls das gewünschte Ergebnis von gerade untereinander stehenden Einträgen erbracht.

Was die zwei überflüssigen Einträge am Anfang betrifft, war die Lösung, die ersten drei Seiten von sämtlichen Seitenumbrüchen mit Seitenzahlen sowie Absatzvorlagen zu bereinigen und diese dann neu zuzuweisen.
Mondblatt24
******
Beiträge: 910
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Mondblatt24 »

Jujah hat geschrieben: Mo, 20.06.2022 15:53 Re: Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis (Gelöst)
Das war nicht der Betreff der Ursprungsfrage. :lol:
Win 11 (x64) ▪ LO 7.3.5.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.12
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Antworten