odt-File geschrottet - nur noch ##### sichtbar + Cloud-Speicher

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Stefanie
***
Beiträge: 89
Registriert: Fr, 18.11.2005 14:14

odt-File geschrottet - nur noch ##### sichtbar + Cloud-Speicher

Beitrag von Stefanie »

Hallo,
wir arbeiten in unsere Familie mit dem Clouddienst "pCloud". Diesen haben wir alle als Netzlaufwerk hinzugefügt und dort auch odt-Files uvm gespeichert. Wir haben zwar gemeinsam Zugriff, aber immer darauf geachtet, dass wir nicht gleichzeitig die gleichen Files bearbeiten (möchten).

Einmal ist es nun vorgekommen, dass mein Mann erst ein File bearbeitet und dann wieder geschlossen hat. Ich habe es anschließend geöffnet- eben auf der pCloud - und es bearbeitet. Dann normal gespeichert - dachte ich zumindest, bin mir aber nicht mehr sicher. Wenn mein Mann es öffnet, dann sieht er das File nur voll mit #########, wenn ich es öffnen möchte, dann werd ich nach der Kodierung gefragt, und sehe die ############ erst nachdem ich ASCII wähle.

Bei mir am PC habe ich keine Probleme mit odt-Files. Auf dem Server selbst habe ich mich nicht mehr getraut eines zu öffnen, nicht dass ich es wieder zerstöre...

Könnt ihr euch vorstellen, warum dies geschehen ist bzw. kennt ihr so einen Fehler?
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: odt-File geschrottet - nur noch ##### sichtbar + Cloud-Speicher

Beitrag von miesepeter »

Stefanie hat geschrieben: Fr, 01.07.2022 12:15nur noch ##### sichtbar
...
Könnt ihr euch vorstellen, warum dies geschehen ist bzw. kennt ihr so einen Fehler?
Hallo,
offenbar ist deine Datei korrupt (hast du ja auch festgestellt). Auf Englisch gibt's dazu eine grundlegende Antwort:

https://forum.openoffice.org/en/forum/v ... 47#p493247

Es werden auch Hinweise über die Reparatur von defekten Dateien gegeben. Wenn dein Dokument aber voll von ### ist, dann gibt's wohl kaum Hoffnung.

Ciao
Antworten