Formular Cursor nicht im sichtbaren Teil des Textfeldes

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

wepro
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 17.02.2023 18:11

Formular Cursor nicht im sichtbaren Teil des Textfeldes

Beitrag von wepro »

Ich habe ein Textfeld in mein Formular eingefügt (mehrzeilig, Scrollbalken rechts). Es wird auch alles korrekt angezeigt, aber nach export als pdf und anschließendem e-mail Versand, fehlt nach Öffnung mit Acrobat Reader der Scrollbalken im Textfeld und der Cursor befindet sich fast vollständig im unteren nicht sichtbaren Bereich des Textfeldes. Erst nach mehrmaligen Drücken der Rücktaste erscheint der Cursor im Textfeld.
Was habe ich falsch gemacht? Ich bitte um Hilfe.
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Formular Cursor nicht im sichtbaren Teil des Textfeldes

Beitrag von F3K Total »

Moin,
sorry, kann ich nicht nachvollziehen, bei mir verhält sich das Textfeld ganz so wie erwartet.
Exportiere ich es ohne Textinhalt, springt der Cursor nach links oben, wenn ich das Feld im PDF anklicke.
Exportiere ich es mit Textinhalt, springt der Cursor dahin, wo ich hinklicke.
Beispiel anbei.
Gruß R
Dateianhänge
TEST_ohne_Text.pdf
(2.78 KiB) 46-mal heruntergeladen
TEST_mit_Text.pdf
(6.49 KiB) 41-mal heruntergeladen
TestmitText.odt
(14.43 KiB) 41-mal heruntergeladen
Antworten