Schriftfarbe

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Wingebe
Beiträge: 1
Registriert: Di, 07.03.2023 11:09

Schriftfarbe

Beitrag von Wingebe »

bei meinem neuen OpenOffice kann ich die Schriftfarbe nicht ändern. D.h. wenn ich eine Schriftfarbe anwähle, dann passiert nichts auf dem Dokument. Auch nicht, wenn ich in die Seitenansicht wechsle. Der Schrifthintergrund geht jedoch. Wer kann mir da helfen. Zur Info, ich habe Win10
quotsi
******
Beiträge: 693
Registriert: Do, 14.11.2013 10:04

Re: Schriftfarbe

Beitrag von quotsi »

Sicher nimmst du du das Standard-Format für den Absatz? Aber du willst doch sicher nicht ewig mit der geänderten Schriftfarbe schreiben?
Dann nutze die Möglichkeit eigene Formate für Absatz und/oder Schrift zu schaffen.

Wenn du nur gelegentlich die Farbe temporär andern willst, dann suche oben in der Symbolleiste den Knopf bei OpenOffice Schriftfarbe, bei LibreOffice Zeichenfarbe. An seinem rechten Ende ist ein kleines Dreieck. Klick darauf und das Menü zur Wahl öffnet sich.
Zuletzt geändert von quotsi am Di, 07.03.2023 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
win11 - Avira - LO 7.5.8.2 (X86_64) - AOO 4.1.14
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

Re: Schriftfarbe

Beitrag von miesepeter »

Wingebe hat geschrieben: Di, 07.03.2023 11:18 bei meinem neuen OpenOffice kann ich die Schriftfarbe nicht ändern. D.h. wenn ich eine Schriftfarbe anwähle, dann passiert nichts auf dem Dokument.
Vermutlich kommst du mit der Möglichkeit der Format-Leiste nicht klar. Im Zweifelsfall einfach mal das Benutzerverzeichnis umbenennen/löschen. Dann wird beim Neustart automatisch ein neues generiert.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass "neues OpenOffice" die Version 4.1.14 ist?


Ciao
Antworten