Anklickfelder hinter einer Zelle die den Wert der Zelle erhöht bzw. erniedrigt

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Blumfeld
Beiträge: 6
Registriert: Do, 01.07.2010 20:24

Anklickfelder hinter einer Zelle die den Wert der Zelle erhöht bzw. erniedrigt

Beitrag von Blumfeld »

Moin zusammen,

vielleicht bin ich inzwischen ja zu alt für Calc aber ich bekomme es einfach nicht hin:
Ich möchte hinter einer Zelle mit ordinären Zahlen ein "+" Feld und ein "-" Feld mit dem ich den Wert der Zelle erhöhe oder erniedrige. Einfach um die Eingabe infacher zu machen. DIe "KI" hat mir ein Makro geschrieben (obs stimmt weiß ich nicht) aber alle Anleitungen dazu wie ich denn nun eine Zelle "anklickbar" mache und das Makro das dann auch macht sind fehlgeschlagen...
Please Help.
Mondblatt24
*******
Beiträge: 1164
Registriert: So, 14.05.2017 16:11

Re: Anklickfelder hinter einer Zelle die den Wert der Zelle erhöht bzw. erniedrigt

Beitrag von Mondblatt24 »

Blumfeld hat geschrieben: Sa, 15.06.2024 16:35 mir ein Makro geschrieben
Muss es denn unbedingt ein Makro sein, reicht nicht ein Drehfeld?

Dazu lass dir die Symbolleiste Formular-Steuerelemente (Ansicht → Symbolleisten → Formular-Steuerelemente) anzeigen.

2024-06-15   17 34 15.png
2024-06-15 17 34 15.png (18.61 KiB) 3150 mal betrachtet
Drehfeld.ods
(9.88 KiB) 25-mal heruntergeladen


Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LibreOffice 24.2.5.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wurde die Frage zutreffend beantwortet bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Blumfeld
Beiträge: 6
Registriert: Do, 01.07.2010 20:24

Re: Anklickfelder hinter einer Zelle die den Wert der Zelle erhöht bzw. erniedrigt

Beitrag von Blumfeld »

Danke schön, so geht das auch...
Antworten