SVERWEIS & NV bei 2% der Suchen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

PeterM1975
*

SVERWEIS & NV bei 2% der Suchen

Beitrag von PeterM1975 »

Hallo zusammen,
ich vergleiche 2 Datenquellen mit je ca. 7000 Datensätze. Um einen einzigartigen Datensatz zu erzeugen, VERKETTE ich verschiedene Parameter. Somit sind die Krieterien beider Datenquellen gleich sind von den beiden Quellen. (Ich möchte herausfinden, ob es Datensätze gibt, die nicht identisch sind.)
Ich nutze dafür den SVERWEIS. (Wenn eine andere Funktion dafür besser geignet ist, freue ich mich über eine Rückmeldung.)
Nun zum Problem: Meine Abfrage funktioniert auch zu 98%, aber diese 2% hat OpenOffice ein #NV. Aber das #NV ist einfach falsch, denn selbst wenn ich die Felder mit einer WENN-FUNKTION vergleiche, erhalte ich über die Funktion, dass beide Zellen identisch sind.
Ich haben nun die VERKETTUNG aufgelöst und als INHALT und die Formatierung als TEXT geändert, aber das Ergebnis bleibt gleich. Was mache ich falsch? Oder gibt es einen besseren Ansatz, um die beiden Datenquellen zu vergleichen? Was kann ich tun?
VG Peter
Mondblatt24

Re: SVERWEIS & NV bei 2% der Suchen

Beitrag von Mondblatt24 »

Hallo,
PeterM1975 hat geschrieben: Heute 09:01 Was mache ich falsch?
Du hast keine Beispieldatei (ohne vertrauliche Daten) angehängt (ca. 10 Datensätze, sowohl mit richtigen als auch mit falschen Ergebnissen).

Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LibreOffice 26.2.4.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.16
Wurde die Frage zutreffend beantwortet, bitte den Betreff der Eingangsfrage mit [GELÖST] ergänzen. Beschreibung
Antworten